Könnte jemand bitte die Sätze kontrollieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hailey: Hey!!

Hailey: Lauf bitte jetzt nicht weg. Ich will nur mit dir was klären.

Starr: Was willst du klären? Seit fünf Jahren sprechen wir nicht miteinander, wieso willst du jetzt auf einmal mit mir reden?

Hailey: Einfach nur so.

Starr: Was!! Mann, lass mich jetzt in Ruhe!

Hailey: Ok Stopp! Entschuldigung!

!Starr: Ähm, ok.

Hailey: Ich gebe zu, ich war rassistisch. Deswegen entschuldige ich mich

Starr: Endlich gibst du es zu, aber erst nach fünf Jahren?

Hailey: Eigentlich hätte ich es gleich tun müssen. Wir waren doch beste Freunde

Starr: Ja, waren wir. Aber deine Gedanken von Khalil war wirklich nicht schön .

Hailey: Also, ich hab leider schlecht gedacht. Da Khalil Drogen gekauft hat, habe ich gedacht, dass dann auch viele Dunkelhäutige kaufen. Der Gedanke war wirklich dumm von mir. Ich wurde auch immer von meinen Eltern dazu überredet und hab dann auch so überlegt. Aber meine Eltern und ich denken jetzt anders.

Starr: Schön, aber erst nach fünf Jahren?

Hailey: Das tut mir wirklich leid

Starr: Wenn nur einer etwas macht, dann heißt es nicht, dass es alle Dunkelhäutigen machen. Ich hab aber auch mehrmals gesagt, das war nicht seine Schuld. Er musste es tun. Er hat sich für den Weg nicht absichtlich entschieden

Hailey: Ja, ich weiß, den Weg, wie das Leben läuft, kann man nie selbst entscheiden

Starr: Ich habe einfach gesehen, wie Khalil erschossen wurde. Ich kann das immer noch nicht fassen. Es ist schon fünf Jahre her, aber ich kann es nicht vergessen. Und in dieser Situation brauchte ich deine Unterstützung hast, du aber hast nicht geholfen, hast einfach rassistische Gedanken über Dunkelhäutige gemacht

Hailey: Eigentlich wollte ich bei der Kantine zu dir kommen, hatte aber das Vertrauen nicht. Dir gegenüber habe ich wirklich blöd gehandelt. Vergiss bitte alle Wörter, die ich gesagt habe

Starr: Ja, habe ich schon vergessen

Hailey: Echt?

Starr: Ja.

Hailey: Juhuuu! sind wir also wieder vereint?

Starr: Das muss ich mir noch überlegen

Hailey: Was?

Starr: Ja klar, wir sind wieder vereint, haha!

Hailey: Lauf bitte jetzt nicht weg. Ich will nur mit dir was klären

Lauf jetzt bitte nicht weg. Ich will nur etwas mit Dir klären.

Starr: Was willst du klären? Seit fünf Jahren, sprechen wir nicht, wieso willst du jetzt auf einmal mit mir reden

Was willst du klären? Seit fünf Jahren sprechen wir nicht; wieso willst du jetzt auf einmal mit mir reden?

Starr: Was!! Man lass mich jetzt in Ruhe

Was! Mann, lass mich jetzt in Ruhe.

Hailey: Ich gib zu, ich war rassistisch.

Ich gebe zu: Ich war rassistisch.

Starr Endlich gibst du zu aber erst in fünf Jahren?

Endlich gibst Du es zu, aber erst nach fünf Jahren?

Hailey Eigentlich hätte ich gleich machen müssen. Wir waren doch beste Freunde

Eigentlich hätte ich es gleich machen müssen. Wir waren doch beste Freunde.

Starr Ja waren wir. Aber deine Gedanken von Khalil war wirklich nicht schön

Ja, waren wir. Aber Deine Gedanken von Khalil waren wirklich nicht schön.

Starr Nur was einer macht, dann heißt es nicht, dass alle Dunkelhäutigen machen. Hab aber auch mehrmals gesagt, das war nicht seine Schuld. Er musste es tun. Er hat den Weg nicht absichtlich entschieden

Nur weil ein Mensch das macht, bedeutet es nicht, dass alle Dunkelhäutigen so handeln. Ich habe aber auch mehrmals gesagt, dass das nicht seine Schuld war. Er musste es tun. Er hat den Weg nicht freiwillig wählt.

Hailey Also hab leider schlecht nachgedacht, da Khalil Drogen gekauft hat, habe ich gedacht, dass viele Dunkelhäutige auch dann kauft. Der Gedanke war wirklich blöd von mir. Ich wurde auch immer von meinen Eltern überredet und hab auch dann so überlegt. Aber ich und meine Eltern denken jetzt anders.

Also, ich habe leider nicht nachgedacht. Da Khalil Drogen gekauft hat, hatte ich gedacht, dass viele Dunkelhäutige sie ebenfalls kaufen. Der Gedanke war wirklich blöd von mir. Ich wurde auch immer von meinen Eltern beeinflusst und habe dementsprechend gedacht. Aber meine Eltern und ich denken jetzt anders darüber.

Starr Schön, aber erst in fünf Jahren?

Schön, aber erst nach fünf Jahren?

Hailey Das tut mir wirklich Leid

Das tut mir wirklich leid.

Starr Ich habe einfach gesehen, wie Khalil erschossen wurde, ich kann immer noch nicht fassen. Es ist schon seit fünf Jahre her, aber ich kann es nicht vergessen. Und in dieser Situation brauchte ich deine Unterstützung hast du aber nicht geholfen, hast einfach rassistische Gedanken an Dunkelhäutigen gemacht

Ich habe einfach gesehen, wie Khalil erschossen wurde. Ich kann es immer noch nicht fassen. Es ist schon fünf Jahre her, aber ich kann es nicht vergessen. Und in dieser Situation brauchte ich Deine Unterstützung. Du hast mir aber nicht geholfen, sondern nur rassistische Vorurteile über Dunkelhäutigen ausgesprochen.

Hailey Eigentlich wollte ich bei der Kantine zu dir kommen, hatte aber das Vertrauen nicht. Gegenüber zu dir habe ich wirklich blöd behandelt. Vergiss bitte alle Wörter, was ich gesagt habe

Eigentlich wollte ich zu Dir in die Kantine kommen, hatte aber nicht den Mut dazu. Ich habe mich Dir gegenüber wirklich blöd verhalten. Vergiss bitte alles, was ich gesagt habe.

Starr Ja habe ich schon vergessen

Das habe ich bereits vergessen.

Hailey Juhuuu, sind wir also wieder vereinigt?

Juhuuu, sind wir also wieder zusammen?

Starr Muss ich noch überlegen

Muss ich mir noch überlegen.

Starr Ja klar, wir sind wieder vereinigt haha

Ja klar sind wir wieder vereinigt haha

Wobei der letzte Satz echt affig ist. Wieso haha? Es ging um ein ernstes Thema, der Kinderkram am Ende macht den ganzen Dialog lächerlich.

Berko493
Fragesteller

Vielen Dank , mit „haha“ mache ich dann weg

1Knight1  06.05.2022, 10:44
@Berko493

Ich würde an Deiner Stelle die kompletten beiden Sätze am Ende weglassen. Ist vollkommen überflüssig.

Hailey: Hey!!

Hailey: Lauf jetzt bitte nicht weg. Ich will nur was mit dir klären.

Starr: Was willst du klären? Seit fünf Jahren (kein Komma) sprechen wir nicht miteinander, wieso willst du jetzt auf einmal mit mir reden?

Hailey: Einfach nur so.

Starr: Was?! Mann, lass mich jetzt in Ruhe!

Hailey: Okay, stopp! Entschuldigung.

Starr: Ähm, okay.

Hailey: Ich geb zu, ich war rassistisch. Deswegen entschuldige ich mich.

Starr: Endlich gibst du es zu, aber erst nach fünf Jahren?

Hailey: Eigentlich hätte ich das gleich machen müssen. Wir waren doch beste Freunde

Starr: Ja, waren wir. Aber was du über Khalil gedacht hast, war wirklich nicht schön.

Hailey: Ich hab leider gar nicht so richtig darüber nachgedacht. Da Khalil Drogen gekauft hat, habe ich gedacht, dass andere Dunkelhäutige die dann auch kaufen. Der Gedanke war wirklich blöd von mir. Ich wurde auch immer von meinen Eltern beeinflusst und hab dann halt auch so darüber gedacht. Aber ich und meine Eltern denken jetzt anders.

Starr: Schön, aber erst nach fünf Jahren?

Hailey: Das tut mir wirklich Leid.

Starr: Nur weil ein Dunkelhäutiger etwas macht, heißt das nicht, dass alle anderen Dunkelhäutigen das dann auch machen. Hab aber auch mehrmals gesagt, das war nicht seine Schuld. Er musste es tun. Er hat das nicht freiwillig entschieden.

Hailey: Ja, ich weiß, wie das Leben verläuft, kann man nicht immer selbst entscheiden.

Starr: Ich habe [einfach – streichen] gesehen, wie Khalil erschossen wurde, ich kann es immer noch nicht fassen. Es ist schon [seit – streichen] fünf Jahre her, aber ich kann es nicht vergessen. Und in dieser Situation brauchte ich deine Unterstützung, aber du hast mir nicht geholfen, du hast einfach rassistische Gedanken über Dunkelhäutige verbreitet.

Hailey: Eigentlich wollte ich in der Kantine zu dir kommen, habe mich aber nicht getraut. Ich habe dich wirklich blöd behandelt. Vergiss bitte alle Wörter, die ich gesagt habe.

Starr: Ja, habe ich schon vergessen.

Hailey: Echt?

Starr: Ja.

Hailey: Juhuuu, sind wir also wieder vereint?

Starr: Muss ich mir noch überlegen.

Hailey: Was?

Starr: Ja klar, wir sind wieder vereint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.