Sätze kontrollieren Grammatikalisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starr

Ja klar, wir sind wieder vereint. Haben uns seit drei Jahren nicht mehr gesehen und es gibt bestimmt (kein Komma) einiges zu erzählen.

Hailey

Ja, wir können uns dann heute nach der Schule unsere Geschichten erzählen. Ich habe auch echt viel zu erzählen. Ich will nämlich eine Veranstaltung organisieren – eine Demo zum Tod von Khalil und anderen dunkelhäutigen Menschen. Wir wollen allen Menschen zeigen, dass wir den Tod dunkelhäutiger Menschen durch Polizisten nicht vergessen.

Starr

Ist eine gute Idee, aber das bringt leider nichts. Du kannst schreien, so oft du willst, die hören nicht zu.

Hailey

Egal, wir machen das trotzdem.

Starr

Das endet nie gut. Wenn du unbedingt (kein Komma) was tun willst, können wir was anderes machen.

Hailey

Vielleicht können wir einen Flyer mit „Black lives matter“ erstellen und an der Schule verteilen.

Starr

Ja, das klingt gut. So, die Pause ist jetzt vorbei. Wir sehen uns dann nach der Schule.

Hailey

Ja, dann machen wir es so, bis dann, Starr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
Berko493
Fragesteller

Vielen Dank