Wie würdet ihr diese beiden Sätze interpretieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Aussagen lassen eigentlich nicht viel Raum für unterschiedliche Interpretationen. Das ist wahrscheinlich, wie die meisten von uns sie verstehen würden:

Deine Aufgabe ist nicht die Liebe zu suchen, sondern nur all die Hindernisse in dir zu suchen und zu finden, die du dagegen aufgebaut hast.

Das bedeutet eigentlich, dass es oft besser ist, sich auf unsere persönliche Entwicklung und Selbstreflexion zu konzentrieren, anstatt verzweifelt nach Liebe bei anderen zu suchen. Wenn wir unsere eigenen inneren Blockaden und Probleme angehen, legen wir eine bessere Grundlage für gesunde Beziehungen und persönliches Wachstum. Es ist einfach ein Hinweis darauf, dass es wichtig ist, bei sich selbst anzufangen, wenn man Liebe und Erfüllung sucht.

Du hast eine Aufgabe zu erfüllen. Du magst tun was du willst, magst hunderte von Plänen verwirklichen, magst ohne Unterbrechung tätig sein – wenn du aber diese eine Aufgabe nicht erfüllst, wird alle deine Zeit vergeudet sein.

Das klingt so, als ob es im Leben etwas Besonderes oder Bedeutsames geben könnte, das wichtiger ist als all die anderen Dinge, die wir tun und planen. Diese Sache ist nicht klar festgelegt und wahrscheinlich für jeden von uns unterschiedlich. Die Botschaft scheint zu sein, dass man sein Leben als verschwendet betrachten könnte, wenn man diese persönliche Aufgabe nicht entdeckt und ihr nachgeht.

natixat
Fragesteller

Wow vielen Dank so ahb ich es noch nie betrachtet und jetzt schent alles ein Sinn zu ergeben!

2. erinnert mich an Billie Eilish.

natixat
Fragesteller

etwas ja

die aufgabe im 2. satz ist das, was man im deutschen "berufung" nennt und im sanskrit "dharma". wer in seinem dharma lebt, hat das gefühl, völlig im fluss zu sein, und lebt voller begeisterung und erfüllung stehts im augenblick, der ihm die jeweils augenblickliche aufgabe eingibt, ohne zweifel und einfach den eigenen wünschen folgend, die gerade im inneren auftauchen.

weieres über dharma steht im klassiker des yoga, dem yogasutra, siehe:

https://www.alfa-veda.com/yogasutra-leseprobe.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung