Könnte ich Therian sein?

6 Antworten

Von Experte Sft46 bestätigt

Hallo Moony,

abgesehen davon das der HYPE grad schon irgendwie nicht von der Hand/Pfote zu weisen ist... ist der "struggle" natürlich "real"! 😂

...und zwar für einen jeden von uns - völlig gleich ob nun Therian, oder nicht.

"Wer bin ich? Was bin ich? Wo möchte ich hin?" All das sind Fragen die (zwangsläufig, aber ganz automatisch) im Laufe des Lebens immer wieder aufkommen werden.

Man könnte hier jetzt sicherlich eine ganze Palette an Sachen aufzählen, an denen du dich "entlang hangeln" könntest. Dann würdest du irgendwann sagen: "Ja, das trifft zu und ja, das trifft zu. Also bin ich (ein) Therian."

So einfach ist das nur leider nicht. Daher gehe ich das Thema (für den Anfang) gerne etwas trockener an.

Grundsätzlich unterscheidet man in:

Spirituelle Therian = Gehen davon aus die Seele (mindestens eines) tierischen Vorlebens in sich zu tragen.

Psychologische Therian = hier gibt es oft nicht nur einen Grund für ihr Dasein. Hier waren u.A. zu nennen: Persönliche Entscheidung, gesellschaftliche Probleme, Gruppenzwang, oder Traumata

In dieser identifizierung suchen sie dann häufig Halt um z.b mit den oben genannten Problemen besser umzugehen. Es kann aber auch so sein das jemand nicht an Wiedergeburt, Reinkarnation, Seele etc. glaubt und deshalb dieses Konzept der eigenen Daseins-Definition für sich "wählt".

Ich definiere (mein persönliches Sein) aus einer Mischung aus Vergangenem (also Erinnerungen, sowie Prägungen aus Vorleben - ein Freund sagte neulich einmal "Man wird sich dessen bewusst was man ist und der Einfluss der Prägungen verändert sich."), erlebten Shifts, sowie dem "Gefühl des Seins" (dies lässt sich allerdings nur schwer beschreiben & kann von Dritten wahrscheinlich schlecht bis gar nicht nachvollzogen werden).

Wie du dich (dein Sein) selbst definierst - das bleibt allein dir überlassen. Wenn ich dir eins mit auf den Weg geben kann, dann ist es Ruhe bewahren und in sich gehen, um (im besten Falle) sich selbst zu finden.

Die Welt da draußen dreht sich eh schon schnell genug. Es wird genügend Leute (von jeder Seite) geben die dir einreden wollen & werden das es dies und das gibt, oder auch nicht gibt, oder das DU (nur) dies und das sein kannst.

Lass dich von deinem Weg nicht abbringen - wie auch immer er aussehen mag.

Besten Gruß und alles erdenklich Gute dir weiterhin 😌🐾👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spirituell / vacillant therian

Nein, das ist leider nicht möglich. Wenn du unglücklich bist oder unzufrieden mit deinem Leben, empfehle ich dir, mit Freunden, Familie oder eine Psychiater/Therapeuten zu reden. Habe keine Angst, dir Hilfe zu suchen, die Zeiten werden wieder besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir Spaß macht. Der Trend geht aber auch wieder vorbei, wenn du erwachsen wirst.

Dass du glaubst ein anderes Tier als Mensch zu sein.

Kann man zwar glauben aber naja.

Also es gab maln Mann der hat sich Tigerbarthaare anbauen lassen im Gesicht und das Gesicht umformen lassen und hat Insekten im Stadtpark gefangen um sie zu essen....

Ja also viel Spaß.

Weißt du man kann einfach Mensch sein ohne weitere Definition, wir haben Fiktion im Hirn, Logik, Analyse, Instinkt, Emotion, kannst alles mögliche nutzen.

Hanna318  18.06.2025, 18:23

Therians wissen,dass sie Menschen sind.

Und vielleicht hast du das ja falsch verstanden:

Das mit diesem Mann hat wenig mit Therians zu tun.Wenn du das gedanklich direkt mit Therians in Verbindung bringst,wirken wir halt komisch auf dich.

Therians identifizieren sich geistlich als Tiere.Allerdings gibt es auch Faketherians.(bitte nd mit Otherpaws verwechseln 🙏🏻)

Wichtig ist aber auch:

Nicht jeder Therian macht Quads oder trägt Gear (Masken ect.).Das macht einen auch lange noch nicht zu Einem.Man kann kein Therian werden.Allein,dass nicht jeder Therian Gear trägt oder Quads macht,beweist,dass sich viele Therians sehr wohl an die menschliche Gesellschaft anpassen und darum musst du uns auch nicht gleich mit diesem Mann,den du komisch findest,in Verbindung bringen. :)

Ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen. ^v^

ewigsuzu  18.06.2025, 18:32
@Hanna318

also ist es ne ganze Religion mit Regelwerk? du das sie das glauben wurde hier bereits in nem Themenspecial von so wem berichtet.

Jeder definiert das für sich subjektiv, ich gehe ned davon aus das alle Leute sowas tun wie der Mann, es war nur eben ein seltsames extrem.

Ich find deinen Post ehrlich gesagt noch stranger als den Kerl weils einfach mal ne halbe Religion is XD

Hanna318  19.06.2025, 13:08
@ewigsuzu

Na gut.Du darfst denken,was du willst.Wenn ich jetzt erklären würde,das wir keine Religion sind,würdest du wahrscheinlich wieder schreiben,dass du vom Gegenteil überzeugt bist.Du denkst,was du denkst.Und das ist in Ordnung.Du allein entscheidest,wie du denkst.Du sollst uns Therians bitte nur respektieren.Du musst uns nicht mögen.Wir können auch in Frieden leben. :)

ewigsuzu  19.06.2025, 14:01
@Hanna318

Ich sage weils ne halbe Reiligion ist was im End aussagen soll dass es eben keine echte ist aber wirkt wie eine.