Wie finde ich meinen Therian theriotype?
Hi ich denke seit ca. einer Woche das ich ein therian bin. Ich weiß aber absolut nicht welcher theriotype ich bin also ich denke ich bin Katze aber ich bin mir da nicht so sicher wie kann ich mich in meiner Meinung verfestigen und wie kann ich herausfinden was mein theriotype ist? Und geht das überhaupt als Christ therian zu sein weil ich dadurch ja weiß das Tiere keine Seelen haben und man sich nicht mit den Seelen verbunden fühlen kann bzw damit geboren werden kann aber ich fühle es halt als wäre es so?
1 Antwort
Hallo Luna,
geht das überhaupt als Christ therian zu sein weil ich dadurch ja weiß das Tiere keine Seelen haben
Ach, das steht echt SO in der Bibel? Das ist ja'n Ding und wirklich interessant. 🤔
Ich sehe das, der "Prägungen aus Vorleben" wegen zwar nicht so starr ...aber "Glaube" an für sich sehe ich jetzt auch nicht als etwas an, das unbedingt starr sein muss. Von daher darf man dahingehend (auch als gläubig Mensch) meines Erachtens nach auch mal "weitgedacht" denken. Wenn du verstehst was ich meine...
Konkret deinen Theriotypen benennen musst du - meines Erachtens - auch vorerst nicht. Beschränk es doch (wenn du das für dich persönlich brauchst) erst mal auf "Hauskatze (Felis catus) die Haustierform der Falbkatze (Afrikanische Wildkatze).
Ich habe (nach nunmehr grob gesagt 25 bis 30 Jahren) auch lediglich einen wirklich festen Theriotypen (sibirischer Husky) und einen weiteren (Harzer Fuchs) in dessen Nähe ich das "ICH-Gefühl" habe.
Wirklich fest (für mich wie auch nach außen) benannt habe ich meinen Theriotype erst nach Jahren und nur durch zahlreiche Shifts, sowie besagtes "ICH-Gefühl" in dessen Nähe. Es ist wie eine Art Seelenverwandtschaft, die sich durch Shifts manifestiert. Wenn man's denn ganz und gar versinnbildlicht beschreiben möchte.
Lass dir also bitte bitte Zeit mit allem. Nach einer Woche bereits seinen festen Theriotypen benennen zu wollen halte ich - für sehr konkret gesagt - unmöglich. In der Ruhe liegt die Kraft - wie auch die Selbsterkenntnis.
Besten Gruß und alles erdenklich Gute dir auf deinem Weg! 😌🐾👍🏻
Jawoll! Das sagtest (bzw. schriebst) du mal. Find ich wirklich interessant das es auch diesen Weg nehmen/gehen kann.
Oft ist es ja so: Man hat Shifts, versucht sie (gar die Erinnerungen aus Vorleben) zu deuten und kommt dann irgendwann schlussendlich (auch durch beschriebenes "ich-Gefühl") zu einem -für sich- recht sicheren Ergebnis.
Ich hab ja gar keine Shifts 😂
Es war eher ein religiöser Ursprung. Aber am Anfang stand der Otter, wenn man so will.
Find ich total spannend. Gerade dieser beinahe (oder gar tatsächliche - je nach dem wie du das fühlst) "religiöser Ursprung" gefällt mir sehr. 👍🏻
War ja eher eine Mischung aus religiös und plopp Otter kabummm. 😅
Wow meine Erklärung ist mal wieder großartig 🥲
Man muss auch nicht immer gleich auf alles eine Antwort parat haben. Wir sind schließlich auf GuteFrage und nicht in Kreuzverhör 😸
Stimmt. Es heißt zurecht GuteFrage und nicht unbedingt GuteAntwort.
Vielen Dank ich denke mittlerweile jedoch das ich mich geirrt habe es fühlt sich nicht richtig an vielleicht auch nur weil meine Eltern es nicht zu 100% akzeptieren also mein Vater akzeptiert es aber er macht halt Scherze darüber die ganze Zeit und meine Mutter akzeptiert es gar nicht letztens habe ich einen ausgestopften Wolf gesehen und hätte das gleiche gefühl was ich hätte wenn ich Videos von therians geguckt habe naja ich bleibe einfach ein Mensch ist fürich wohl das beste aber trotzdem danke dir ☺️
Ach, alles gut. Hör einfach auf dich & dein Gefühl. Sollte es (für dich) stark genug sein, so bedarf es keinerlei Zustimmung von außen und wird -gleich ob heute, oder in 10/15 Jahren- jedweden Spott und die Zeit selbst überstehen/überdauern. Reine Eigenerfahrung.
Und sollte es nicht so sein und du solltest es gar nicht, oder nicht in dem Maße fühlen das sich etwas für dich verändert, so ist & wird dies ebenfalls völlig in Ordnung sein. Alles ist so, wie es ist und kommt so, wie es kommen soll.
Alles erdenklich Gute dir auf deinem weiteren Wege 😌🐾👍🏻
Ich hab ein Problem ich war gestern mit meiner neuen Schnorchelmaske im Whirlpool irgendwie hab ich ganz automatisch mich verhalten wie ein Tier ich kann nicht beschreiben ob's ne Katze oder so war aber ganz automatisch das war gruselig ich hatte sowas noch nie ich war irgendwie wer anders aber es hat sich richtig angefühlt was soll ich jz tun 🥹 ich kann meinen Eltern nicht sagen das ich eventuell doch wieder ein therian bin ich weiß es ja nichtmal selbst ich weiß auch nicht was das war es war einerseits halt total gruselig als auch irgendwie richtig es hat sich einfach sehr wohlig angefühlt ich mein ich könnte im Wasser ja auch auf allen Vieren laufen im Kreis naja so halbwegs halt auf Knien weil sonst zu eng war aber da hab ich es irgendwie wieder gefühlt ich kann es sonst nicht außerhalb von Wasser weil meine Gesundheit und körperliche Fitness es nicht mitmacht joa ich fand's iwie auch wirklich gruselig ich wusste nicht was das war
Hmhh. Ich habe die Erfahrung andersherum gemacht.
Ich wusste zuerst meinen Theriotype und danach hab ich rausgefunden, dass ich ein Therian bin.