Einziger Therian in ganzer Stadt?

5 Antworten

Ich glaube dass ich der einzige (...) bin

Das glaube ich nicht, um dich einmal optimistisch zu stimmen. Diese Vorstellungen wurden über das Internet verbreitet, und derlei breitet sich immer gleich wie ein Virus aus. Flächendeckend, einer Pandemie nicht unähnlich.

Nutze das Internet, den Herd des Übels, um dich auf die Suche zu geben. Klapper alle sozialen Netzwerke ab, Kontaktbörsen, Kleinanzeigen, etc. Irgendwann findet man meist, was man sucht, auch wenn es mit Arbeit verbunden sein mag.

lg up

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 17:09

Danke für die Antwort

Wahrscheinlich bist du nicht der einzige.

Ich weiß, dass es in meiner Stadt andere gibt, aber dennoch habe ich noch nie zufällig einen getroffen (zumal man das ja oft von außen nicht erkennt).

Ich habe aber dann irgendwann mal zufällig eine lokale Gruppe für meine Stadt übers Internet gefunden. Die war nichtmal klein und auch außerhalb dieser Gruppe habe ich über's Internet noch von mehr Therians aus meiner Gegend erfahren.

Gut läuft es aber trotzdem nicht immer. Aus oben genannter Gruppe wurde ich bereits nach einem einzigen Treffen wieder rausgeworfen...

Wie könnte ich herrausfinden ob es doch noch mehrere gibt?

Vor allem eben über's Internet. Frag mal in irgendwelchen Therian-Communities nach ob es da jemanden gibt. Da findet sich meistens schon jemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

FlinkePfoten  23.03.2025, 21:37

Wohl wahr! Mitunter mag das Ganze einen an "Daffyd Thomas" -die Kunstfigur aus bzw. von Little Britain- erinnern.

~ ...denn ich bin der einzige therian in Dorf! ~ 😏

Es kann sich manchmal einsam anfühlen, wenn man denkt, dass man der einzige in der Umgebung ist, aber es gibt Möglichkeiten, andere Therians zu finden:

1. Online-Foren & Social Media – Plattformen wie Reddit (r/Therian), Discord-Server, Facebook-Gruppen oder spezialisierte Therian-Webseiten (z. B. Therian Guide) können dir helfen, Gleichgesinnte zu entdecken, vielleicht sogar in deiner Nähe.
  2. Lokalgruppen & Meetups – Schau auf Websites wie Meetup.com oder in lokalen Facebook-Gruppen, ob es Veranstaltungen für anderekin oder spirituelle Gemeinschaften gibt. Manchmal überschneiden sich diese Kreise mit Therians.
  3. Hashtags & Geotags nutzen – Auf Instagram, Twitter oder TikTok kannst du Hashtags wie #Therian oder #TherianCommunity mit deinem Standort kombinieren, um herauszufinden, ob es andere in deiner Region gibt.
  4. Furries & andere Subkulturen – Manche Therians sind auch in der Furry-Community aktiv. Vielleicht gibt es Furry-Stammtische oder Conventions in deiner Stadt, wo du auf Leute triffst, die ähnliche Interessen haben.
  5. Offene Gespräche führen – Falls du in einer spirituellen oder alternativ denkenden Community aktiv bist (z. B. Esoterik, Paganismus, Naturreligionen), kannst du vorsichtig das Thema ansprechen. Manchmal gibt es versteckte Therians, die sich einfach nicht öffentlich zeigen.
  6. Hier fragen ob es andere Therians ins deiner Stadt gibt
  7. Dich mal in deiner Stadt umhörst/umsiehst ob es andere Therians hat

Vielleicht gibt es doch mehr Therians in deiner Stadt, als du denkst!
deine MangletheReal <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Therian (Polarfuchs❄️🦊)

Du gibst ein Inserat bei Kleinanzeigen.de auf, mit welchem Du entsprechende Gleichgesinnte in Deiner Umgebung suchst. In nicht weit entfernter Zukunft wirst Du merken, dass Du allmählich aus dem Alter dieser Phantasien herauswächst. Du wirst Dich lebensnahen Dingen zuwenden.

heraus, nicht herraus

Indem du deine Stadt eingibst und Therian dazu oder du fragst hier mal ob es auch Therians in ... gibt.

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 17:05

Danke für die Antwort:)