Könnte ich Probleme für das probehalbjahr bekommen?
Hallo,
ich mache momentan eine schulische Ausbildung und frage mich seit Tagen, ob ich Probleme fürs bestehen meines Probehalbjahrs bekommen könne, weil es eine bestimmte Regel gibt;
Die Probezeit besteht, wer im Probehalbjahr in jedem Fach, Lernfeld und Projekt an mindestens 70% des erteilten pflichtunterrichts teilgenommen hat.
Mein Problem wäre jetzt im Bezug zu dieser Regel, dass ich bis jetzt 15 Fehltage in 4 Monaten habe (alle entschuldigt) ich weiß jetzt nur nicht, ob das ein Problem werden könnte, weil ich wenn ich gefehlt habe, die ganze Woche gefehlt habe außer an 1-2 Tagen. Demnach müsste das prozentual ja gleich verteilt sein.
Ich weiß, dass mir keiner eine handfeste Tatsache liefern kann aber kann mir einer irgendwie weiterhelfen?
0 Stimmen
1 Antwort
Bei einem ganzen Schuljahr geht man von 180 Schultagen aus. Ein Halbjahr wären somit 90 Schultage. 70% von 90 Schultagen entsprechen 63 Schultagen. Du müsstest also nach dieser Rechnung an mehr als 27 Schultagen im ersten Halbjahr gefehlt haben, um diese 70% nicht mehr zu erfüllen.