Könnte es den White Room vom Anime Classroom of the Elite in echt geben?

1 Antwort

Könnte es den White Room in echt geben?

Rein technisch oder theoretisch:

  • Ja, eine abgeschottete, kontrollierte Umgebung für Kinder könnte aufgebaut werden.
  • Es gibt bereits historische Beispiele für autoritäre „Umerziehung“, z. B. bei Kindersoldaten, Sekten, oder psychologischen Experimenten (z. B. Isolation, sensorische Deprivation).
  • Staaten wie Nordkorea oder gewisse Militärakademien haben teilweise ähnliche Züge (natürlich nicht exakt so extrem oder systematisch wie im White Room).

Aber praktisch & ethisch:

  • Nein, so etwas wäre völkerrechtlich, ethisch und psychologisch katastrophal.
  • Es würde gegen unzählige Menschenrechte und Kinderrechte verstoßen.
  • Kinder würden dabei höchstwahrscheinlich psychisch zerstört, nicht „perfektioniert“.

Könnten wir normalen Menschen das Training bestehen?

→ Fast niemand würde das durchhalten, geschweige denn bestehen.

Warum?

  • Mentale Belastung:

Dauerhafte Isolation, kein Kontakt zu Familie, keine emotionale Sicherheit – das bricht selbst Erwachsene.

  • Emotionale Verkümmerung:

Ayanokoji ist kein „normaler“ Mensch mehr. Er empfindet vieles nicht wie andere – Empathie, Freude, Angst – das wurde ihm systematisch abtrainiert.

  • Übermenschliche Disziplin & Kälte:

Die Anforderungen im White Room zielen nicht auf Balance, sondern auf Perfektion unter unmenschlichen Bedingungen. Normale Menschen brauchen Ruhe, Verbindung, Fehler.

  • Körperlich:

Selbst mit gutem Training sind die ständigen Tests, Schlafmangel, Kampftraining etc. auf Dauer nur mit extrem robuster Psyche und Genetik überlebbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Mufinss  22.05.2025, 21:35

Im groben die Punkte zusammengefasst.
Es gibt aber Dinge wo ich etwas ergänzen etc. möchte:

Es würde gegen unzählige Menschenrechte und Kinderrechte verstoßen.

Der White Room ist ansich militärisch angesetzt. Somit herrscht hier genau der gleiche Drill. Dennoch ist das Militär nicht gegen die sämtlichen Rechte. Zumal das Militär streng genommen sogar über das Gesetzt steht.

Der Unterschied hier leitet eigentlich eher das Gleichgewicht ein. Soldaten sind nicht gezwungen isoliert zu leben.

Zusätzlich zu allem ist eine interaktion zwischen den Teilnehmern nicht möglich. Und wir Menschen sind alle Herdetiere. Dementsprechend geht jeder einzelne Mensch mit der Zeit kaputt. In der Psychologie ist die Isolierung nichts weiter als pure Folter. Weswegen sonst gibt es in DE keine permanente Einzelhaft.

Fast niemand würde das durchhalten, geschweige denn bestehen.

Es ist ein normaler Ablauf. Den auch viele Sportler kennen dürften. Hier sollte man konkreter werden. Niemand durchsteht den Drill ohne die sorgfältigen Pflege der Kontakte oder ähnliche Gier jedes Menschen. Wird diese Gier dem Menschen nicht entnommen ist für ihn der "Stress" kein Problem.
Bestehen ist eher die andere Sache. Da hier auch ein hoher Wert von IQ gelegt wird. Hier werden 90% der Leute durchlatschen. In DE ist der avg. IQ gerade einmal zwischen 85 bis 115. Ab 130 gilst du als hochbegabt.

Ein Schlafmangel besteht auch nicht. Die Testobjekte besitzen einen relativ geregeleten Schalfryhtmus. Dürften 8 Stunden schlaf sein. Das Problem ist nur, das man sagt das Schulkinder 9-12 Stunden schlaf benötigen. Inwiefern problematisch das genau ist, kann leider keiner genau sagen. Denn jeder ist in den Sachen eh unterschiedlich.