Ist Ayanokoji aus classroom of the elite ein psychopath?

1 Antwort

Dafür müssen wir erstmal klären was ein Psychopathen ist.
Die Definition dafür ist wie folgt:

Psychopathen manipulieren und handeln, ohne Reue zu empfinden. Sie lügen, betrügen und nutzen ihre Mitmenschen geschickt aus. Dabei sind sie ausgesprochen risikobereit und verhalten sich verantwortungslos.

Jetzt reflektieren wir da mal auf Ayano. Vorab, ich werde aufgrund der kommenden 2 und 3. Staffel nicht wirklich viel vorab erwähnen. Ich reflektiere somit nur die 1. Staffel.
Ich würde jetzt nicht sagen das er direkt ein Psychopath ist. Aber gerade in der 1. Staffel hat man schon gesehen das er gut manipulieren kann. Auch hält er von anderen Menschen nicht wirklich viel und er nutzt geschickt einige aus. Reue empfindet er auch nicht. Also könnte man zwar meinen das er einer ist, aber erst weiter in der LN wird es eigentlich klar, wie es wirklich ist. Und genau deswegen gehe ich nicht weiter drauf ein und erwähne nur das man jetzt die beiden Staffeln abwarten soll, gerade für die, die nur Anime schauen. Leute, die das gerne vorher wissen möchten sollten sich mal die Light Novel zur Hand nehmen. Ich geb zum End jetzt nur ein Schlagwort mit: Er ändert sich. Wie genau das müsst ihr selber herausfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
julien9358  17.05.2023, 22:36

Ich liebe seine persönlich keit