Könnte er mich mögen oder schreibt er nur aus Höflichkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du es beschreibst sieht es gut aus :)
Ich schreibe meiner Freundin auch manchmal stundenlang nicht zurück, weil ich einfach beim training bin oder arbeite, aber trotzdem liebe ich sie ;) bitte nicht mögen auf sowas reduzieren, viel Glück :)

Der will Dich anfixen; ein probates Mittel: Mach Dich rar, damit der/die andere denkt, Du hast es nicht nötig zu antworten. Anreize bieten, sich dann entziehen. Gilt, seit es Menschen gibt und funktioniert immer noch ;-)

Jeder erwartet heute umgehend eine Antwort, was natürlich Unsinn ist, denn das Leben besteht ja nicht nur aus SMS oder Mails schreiben. Also machst Du es genauso und rehst den Spieß um:

Antworte nicht, sondern warte, bis er sich meldet.

Und auf Nachfrage sagst Du dann, dass Du davon ausgegangen bist, dass er kein Interesse mehr hat. Mal sehen, was dann passiert. Oder Du schaust Dich anderweitig um.

Völlig unnötige Sorgen. Wie hier schon erwähnt hat er wohl nicht den ganzen Tag Zeit... In vielen Firmen zB herrscht Handyverbot, oder er lässt es mal zu Hause.

Freue dich lieber über das was er schreibt wenn er dann schreibt ;)

Sagen kann er viel deswegen muss man nicht alles für bare Münze nehmen. So ausgeprägt kann das Interesse nicht sein wenn er sich nicht oder erst spät auf Nachrichten meldet und das seit Tagen wo immerhin Feiertage dazwischen lagen.
Du solltest dich auf dein Gefühl verlassen und wenn du nicht 100%ig sicher bist, lass die Finger davon.

Vielleicht muss er viel arbeiten und antwortet daher nicht immer umgehend. Mach Dich nicht verrückt und warte mal das erste Treffen ab.