Könnte er mich mögen oder gar auf mich stehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube er ist so aufmerksam und beobachtet dich Oft, weil du vermutlich Fortschritte macht. Wenn das alles aber in die falsche Richtung geht, solltest du das schnell melden, weil das verboten ist! Wichtig ist auch das du dich da nicht drauf einlässt, er könnte deine psychische Lage auch einfach nur ausnutzen. Wenn du weiterhin das Gefühl hast, er würde dich anders sehen als die anderen Patienten, dann melde es besser direkt, bevor was passieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Becks549
Fragesteller

Hm naja weiter hinaus ist ja nichts passiert außer das eine Patientin meinte ich kriege Sonderbehandlungen.Das schlimme ist ich genieße es und weiß ja das es nicht gut wäre...aber ich mag ihn sehr😳

Chimmychimmy  25.12.2019, 07:49
@Becks549

Das ist ja das schlimme, du magst ihn sehr. Die Wahrscheinlichkeit dass du ihn wieder sehen wirst wenn deine Behandlung vorbei ist, ist gering. Außerdem riskiert er seinen Job und wird wahrscheinlich nicht mehr als Therapeut arbeiten können, wenn er was mit dir hat und für dich wird es dann umso schwerer, weil du schlecht dargestellt wirst. Melde sein Verhalten bitte sofort, damit wohlmöglich Missverständnise geklärt werden.

Mignon5  25.12.2019, 07:49
@Becks549

Wahrscheinlich gibt es einen therapeutischen Grund für seine "Sonderbehandlung".

Becks549
Fragesteller
@Mignon5

Ja das ist mein anderer Gedanke, wäre er nicht so wunderlich 😅

Ich denke, du interpretierst da zuviel hinein. Es dürfte dich um einen Psychiater/Psychotherapeut handeln, die nehmen sich viel Zeit für die Patienten, und haben diese auch.

Er mag dich, er möchte dass du gesund wirst, und das ist auch seine Aufgabe.

Wenn du dich da in irgendwas hineinsteigerst, stehst du dem Erfolg deiner eigenen Therapie im Wege.

Becks549
Fragesteller

Nein alles gut,bin nur verwirrt wegen dem Verhalten,kenne sowas nicht,daher frage ich ja anonym da ich mich da nicht zum Obst machen will😅also danke für die ehrliche Meinung.So fällt es mir leichter es aus neutralem Boden zu sehen.🙂

hubmonia  25.12.2019, 20:45
@Becks549

Auch hat er eine Freundin.

Er mochte dir helfen, und er mag dich. Und wenn die Therapie erfolgreich ist, freut er sich natürlich und kann es auch als personlichen Erfolg verbuchen.

Ich komme selbst auch aus dem Sanitätsbereich. Sollte sich ein Arzt wirklich in seine Patientin verlieben (was praktisch seltenst bis nie vorkommt) würdest du es sowieso erst nach abgeschlossener Therapie erfahren.

Ich wünsch dir bei deiner Therapie alles Gute!

Becks549
Fragesteller
@hubmonia

Ich genieße die Zeit 🙂Dankeschön🙂

Also als Mann würde ich jetzt spotan sagen, dass er nicht uninteressiert sein könnte. Das kommt aber auch darauf an wie alt er ist, wie alt du bist etc. Wenn er wirklich NUR DICH so behandelt und andere in seinem bzw. eurem Alter nicht, dann könnte da schon mehr sein. Wart mal ab, wenn die Behandlung rum ist und er nicht aufgehört hat mit seinem Verhalten, und (ganz wichtig) du dann 100% auch interessiert an ihm bist, dann kannst du Ihn ja auf einen Kaffee einladen.

Dann siehst du ja wie er reagiert, wenn er ablehnt ist es klar und wenn er annimmt ist es klar.

Während deiner Behandlungszeit würd ichs aber sein lassen (sonst kanns ziemlich unangenehm für beide sein/werden).

Becks549
Fragesteller

Ja da hast du leider Recht ...naja er ist gerade mal 5 Jahre älter als ich 😅Er ist 40 und sieht echt gut aus.Manchmal läuft er unnötig erneut an mir vorbei,schaut mich an, lächelt,stammelte was nur um dann wieder zurück zu gehen...somit machte der Weg dann kein Sinn😅Ich find's süß,doch vllt ist er Autist oder so...dabei tritt er in der Gruppe sehr selbstbewusst auf🙂

HAS13  25.12.2019, 20:01
@Becks549

Beobachte das ganze einfach. Du kannst ja nichts verliern, wenn du Ihn nach der Behandlung fragst.

Becks549
Fragesteller
@HAS13

Nee das kann ich nicht.Als ob ich ihn direkt frage🤣Ich genieße es...nur bin ich sehr verwirrt über sein Verhalten 😅

HAS13  25.12.2019, 20:09
@Becks549

Naja das liegt ja dann an dir, wenn du es nur genießt und nichts weiter mit ihm starten willst, dann passts ja. :)

Becks549
Fragesteller
@HAS13

Er hat ne Freundin 🤣daher ja meine Verwirrung in seinem Verhalten 😅😅😅sogar die Mitpatienten sprechen mich auf sein Verhalten ein,was das ganze nicht leicht macht...manche sind echt sauer😕😕😕

HAS13  25.12.2019, 20:13
@Becks549

ok das mit der Freundin hab ich anscheinend überlesen, da kannst du dann aber denke ich nix machen. Fühl dich einfach geehrt damit. Hater gibts immer ;)

Becks549
Fragesteller
@HAS13

Nee hatte es vergessen zu schreiben.😅 Naja ich versuche es...danke 🙂

Becks549
Fragesteller
@Becks549

Er hat mich versehentlich geduzt gestern 😅

HAS13  30.12.2019, 10:16
@Becks549

Wow, fühl dich geschmeichelt ;)

Versteh aber sein Verhalten selber nicht, wenn er ne Freundin hat...

Becks549
Fragesteller
@HAS13

Meinst du das dutzen ist ein gutes Zeichen?😊Heute alberte er sogar mit mir rum.War komplett überrascht😅

HAS13  30.12.2019, 20:43
@Becks549

Also auf der einen Seite sagst du, es schmeichelt dich nur und auf der anderen Seite fragst du, ob das ein gutes Zeichen wäre. Für was wäre es denn ein gutes Zeichen?

Becks549
Fragesteller
@HAS13

Naja meine das Dutzen gerade,ob es ein gutes Zeichen ist 😅

HAS13  03.01.2020, 11:07
@Becks549

Ja aber für was wäre das Dudzen denn ein gutes Zeichen bzw. für was genau soll es denn ein gutes Zeichen sein? Dass er etwas von dir möchte? (Obwohl du ja gesagt hast, dass er eine Freundin hat und du nichts von ihm direkt willst)

Der Arzt ist nett und freundlich, wie es sich für einen Arzt gehört. Wenn er zusätzlich noch eine herzliche Art an sich hat, ist es um so besser. Natürlich kann er dich sympathisch finden, aber er findet auch andere Patientinnen sympathisch. Es ist auch seine Aufgabe, dich zu beobachten, um deine Therapiefortschritte erkennen zu können.

Du interpretierst viel zu viel in sein Verhalten hinein. Möglicherweise ist es dein Wunschdenken. Höre bitte auf, dir etwas einzubilden. Er benimmt sich normal.

Er wird seine Karriere für dich nicht auf's Spiel setzen, denn Annäherungen zwischen Arzt und Patient sind aus verständlichen Gründen strikt verboten, denn letztendlich schaden sie dem Patienten. Es ergibt sich ein Abhängigkeitsverhältnis, das für die Therapie sehr negative Auswirkungen hat.

Der will keine Liebelei starten. Sein Verhalten gehört dazu. Auch wenn er das nicht mit allen Patienten macht.