Könnte eine verfälschte Alien Invasion die Wiederkunft Christi vortäuschen oder so ähnlich?

8 Antworten

Das hatte ich mich einst auch gefragt. Ich bin mir sicher, wenn die Amis die Menschen täuschen möchten, dann wird ihnen das gelingen.

Woher ich das weiß?

Ich kenne die Amis und ihre Täuschungen und den Erfolg.

Es geht warscheinlich um die Entrückung, wenn Jesus in den Wolken seine Gemeinde zu sich "hinaufziehen" wird. Wenn das passiert, werden auf einmal viele Menschen gleichzeitig auf der ganzen Erde verschwinden.

Das würde dann z. B. von den Atheisten erklärt werden, dass die Alien sie entführt hätten, weil sie ja nicht an der Prophezeiung aus der Bibel glauben können.

Theorie unter Christen

Entschuldige, wenn ich es deutlich sage, aber das ist völliger Unsinn.

Von einer Alien-Invasion habe ich noch nie von einem gläubigen Christen gehört. Zeige uns doch bitte den Link, der deine Aussage belegt.

Freiheit879
Fragesteller

Lebst du auf dem Mond? Aber was erwartet man von jemandem der sein ganzes Leben auf gute Frage verbringt.

Nein.

Es gibt die Theorie unter Christen das es eine falsche Alien Invasion geben wird.

Wo kann man das nachlesen?

Lukkla12  15.06.2023, 23:14

Ist eher eine im Internet verbreitete (Verschwörungs)Theorie

Der Teufel täuscht anders. Er macht, dass Menschen glauben, die echten, die der wahre Gott JHWH-Jehova berufen hat, die falschen seien. Die Masse glaubt es!