Könnte ein programmierer hogwarts legacy umprogrammieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Nein

Rein theoretisch ja, aber und das ist ein ganz großes aber: Der source code liegt nicht offen. Die einzige Möglichkeit das Spiel so umzuprogrammieren wäre das reverse engineering, also dekompilieren. Ein Spiel von dieser Größe wäre extrem aufwendig zu dekompilieren, und es würde Jahre brauchen bis man den gesamten Source code rekonstruiert hat, sofern einem das auch gelingt.

Ein anderes Thema wäre es wenn jemand den zentralen Server auf dem der source code liegt hackt und den Code so beschafft, dann wäre jeder der programmieren beherrscht in der Lage das Spiel umzuschreiben.

Eine alternative zum umschreiben wäre das Modden. Sofern die Entwickler ein Tool zur Verfügung stellen mit welchem man mods im Spiel integrieren kann hat jeder die Chance seine eigenen Ideen ins Spiel zu bringen. Da es sich aber um ein Lizenzspiel handelt welches von einer der berühmtesten Buchreihen aller Zeiten handelt glaube ich nicht dass die Entwickler bereit wären ihre Tore für mods zu öffnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler
Nein

Wenn überhaupt modden aber umprogrammieren nicht, da der source code des Spiels nicht open source ist

Ja

Wenn er an den Code des Spieles ran kommt könnte er das auch anpassen. Frage ist ob er da ran kommt.

Ja

Wenn er auf den Quellcode Zugriff hat, auf jeden Fall. Sonst maximal modifizieren.