Könnte ein Nutzer, mit einem anstößigen Profilnamen, Usermod werden?

miezepussi  26.12.2023, 11:03

Was ist für dich ein anstößiger Profilname?

Justme675
Fragesteller

Sowas wie deiner, nur eher schlimmer. Irgendwas was vielleicht in die Richtung von Fetischen oder politischen Meinungen geht.

7 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Eine interessante Frage

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn dieser Titel ist mit einer Seriosität verbunden und stellt ein Aushängeschild dieser Plattform dar.

Wenn so ein Mitglied mit wertvollen Beiträgen auffallen sollte und sehr gemeinnützig auftritt, gäbe es womöglich eine Namensänderung? Das wäre zumindest eine Möglichkeit.

Ich persönlich glaube aber nicht, dass wer sich mit primitiven und anstößigen Namen hier anmeldet, wahrhaftiges Interesse an dieser Plattform hegt.

Wenn der Profilname zu anstößig ist, sodass es schon beleidigend ist, könnte das nicht möglich sein, dass ein Nutzer Usermod wird.

Es ist trotzdem möglich, wenn es ganz schwer bemerkbar ist.

In diesem Fall kann ein Nutzer noch Usermod werden, sofern es keine anstößigen Beiträge oder negative Reaktionen von einem Nutzer gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Mit anstößigem Profil Namen oder einer der sonst irgendwie gegen die Richtlinien ist wird man nicht mal durch die Prüfzeit gelassen und gesperrt. Oder der Name wird von der Moderation geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Nein ich denke nicht. Also es kommt eben stark drauf an was es für ein Name ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich denke und hoffe nicht. Zumindest sollte es auf einer seriösen Plattform nicht der Fall sein.