Was ist ein UserMod?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UserMods sind Nutzer welche bei der Moderation von gutefrage helfen.

UserModeratoren (auch UserMods genannt) sind Mitglieder der Community, die uns über längere Zeit positiv aufgefallen sind. Alle UserModeratoren haben Spaß daran, anderen Nutzern zu helfen und die Plattform zu verbessern. Daher unterstützen sie freiwillig unser Support-Team. Damit sie dies tun können, haben sie besondere Rechte auf gutefrage. Es gibt drei verschiedene Stufen: Die UserMods, UserMods Light und die UserMods Junior.
Quelle: https://www.gutefrage.net/faq#q3924

Um die Stufe "UserMod Light" und "UserMod" unterscheiden zu können haben UserMod Lights dies zusätzlich hinter ihrem Namen stehen.

Das sind Moderatoren, die freiwillig dem Gutefrage Team helfen und sich den Titel durch das melden von Fragen usw. erarbeitet haben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo Falkenkoenig,

weder das eine noch das andere.

UserMods sind freiwillig arbeitende Moderatoren aus dem Community. Sie helfen den festangestellten Moderatoren von gutefrage.net.

Was UserMods alles können kannst du in den FAQ nachlesen: https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

Ben

Hallo,

Bin zwar keiner ;) melde mich aber trotzdem mal

User Mods haben Sonderbefugnisse: können Beiträge verstecken,Kommentare löschen und an den Support zur Überprüfung weitergeben,
Die (meisten) sorgen also hier für Recht und Ordnung! Ist aber bestimmt nicht einfach!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise