Könnte das Hautkrebs sein? Wird in mehreren Monaten erst von einem Dermatologen angeschaut. Besteht eventuell eine höhere Dringlichkeit dies zu tun?🙁?

4 Antworten

Hallo CoraXX436,

meinst du etwa die helle Stelle? Weißer Hautkrebs?

Allerdings sieht weißer Hautkrebs oft nicht weiß aus.

Er kann verschiedene Farben haben, z.B. rosa, rötlich, bräunlich oder sogar dunkel, besonders bei Menschen mit dunklerer Haut.

Der Begriff weißer Hautkrebs dient zur Abgrenzung vom schwarzen Hautkrebs, der oft dunkle, schwarze oder braune Flecken verursacht.

Beim weißen Hautkrebs unterscheiden Mediziner zwischen Basalzellkarzinomen und Plattenepithelkarzinomen.

Basalzellkarzinome können als kleine, hautfarbene, glänzende Knoten oder als rote Flecken erscheinen. Plattenepithelkarzinome können wie raue, schuppende Stellen oder Warzen aussehen.

Nicht heilende Wunden, Krusten oder sich verändernde Hautveränderungen können Warnzeichen sein.

Wenn plötzlich weiße Flecken auf der Haut auftreten, kann das verschiedene Ursachen haben. Ein früherer Sonnenbrand oder trockene Haut sind mögliche Ursachen, die Flecken können aber auch ein Anzeichen für Vitiligo sein.

Ich sehe keine Dringlichkeit.

VG Sarkasie 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Körper und Seele

könnte, könnte aber auch ne kleine narbe sein

Ich kann auch auf der Vergrößerung keine Anzeichen von Krebs erkennen.