Anzeichen für Hautkrebs?

Galawen  10.12.2022, 14:58

Kann es vielleicht an einer Verletzung liegen?

Franz5393
Fragesteller

möglich

3 Antworten

Das ist eine kleine Blutblase, also wohl kein Grund zur Sorge - eher eine Mahnung, aufzupassen wo Du hintrittst.
Vom bloßen Augenschein auf Krebs zu schließen ist fast unmöglich. Wenn Du etwas siehst, was dunkel ist und vor ein paar Wochen nicht da war, dann geh zum Hautarzt und mache es DRINGEND.
Wenn sich Muttermale verändern auch.
Wenn Muttermale anfangen zu bluten, ist es VERDAMMT DRINGEND. Notaufnahme nicht, aber Hautambulanz so vorhanden schon.
Ich hatte einmal ein Muttermal, das ging von jetzt auf gleich auf, sah aus als hätte mir einer in den Rücken geschossen. Hausarzt kreidebleich, Hautarzt tiefenentspannt. Das ist 40 Jahre her. Daß der Hautarzt mir dann drei Muttermale unter Krebsverdacht herausgeschnitten hat zeigt, daß einfacher Augenschein nicht ausreicht. Alles harmlos zum Glück. Aber ohne Mikroskop nicht feststellbar...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht in in nächster Zeit weggeht ist es kein Hämaton dann bitte zum Hautarzt ?!