Könnte das Bindungsangst sein?

1 Antwort

Ich vergleiche das nicht mit Bindungsangst. Du bist gewiss teils von Natur aus, eine sehr vorsichtige Person, die mit Menschen erst "warm werden" muss, bevor sie in der Lage ist, sich zu öffnen. Dann kommt noch dazu, dass du aufgrund der Verluste, die du erfahren und verkraften musstest, generell nicht vorschnell dein Herz öffnest oder verschenkst.

Wer dich nur oberflächlich kennt, wird sich von deiner Zurückhaltung täuschen lassen und dich falsch einschätzen. Wer sich aber bemüht, die Mauer zu deinem Herzen zu durchbrechen, wird reichlich belohnt werden. Dann offenbarst du dich in all deiner Herzenswärme und man hat mit grosser Sicherheit, einen treuen Freund in dir gefunden.