Könnte das beginnende Demenz sein?

6 Antworten

Huhu,

Kann sein muss aber nicht, mein Opa vergisst auch Mal ein paar Sachen wenn er nicht fitt ist und am nächsten Tag alles wieder super.

Grüße Anna

Wie soll hier jemand beurteilen ob der Vater deines platonischen Freundes, dessen verhalten du bei deinen platonischen Besuchen beobachtet hast Dement wird?

Demenz ist so vielfältig so unterschiedlich das man diese Diagnosen nur nach eingehenden Untersuchungen stellen kann.

Außerdem gibt es auch viele andere Krankheiten die die kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigen.

Da gehört schon etwas mehr zu als, sein Auto nicht abzuschließen, eine lange Leitung zu haben oder den Namen des Ausbildingsbetriebes deines platonischen Freundes nicht auf dem Schirm zu haben.

verreisterNutzer  29.08.2022, 12:24

Du sagst selbst, wie solll das hier einer wissen, ob er Demenz hat, beurteilst es aber ein paar Zeilen weiter unten selbst…🧐

Wolpertinger  29.08.2022, 12:25
@verreisterNutzer

Ich beurteile es nicht, schreibe lediglich das deine Beschreibung ödes Verhalten des Vaters deines platonischen Freundes nicht ausreicht um eine Dg zustellen

Wolpertinger  29.08.2022, 12:28
@verreisterNutzer

Was ist daran unlogisch das die Anhaltspunkte die du beschreibst nicht ausreichend sind für eine Dg?

Ja, das könnte sein. Genaueres kann ihm aber sein Hausarzt sagen. Leider ist eine Demenz oft eine schleichende Krankheit. Aber gut, dass dein platonischer Bekannter das gemerkt hat, denn Angehörige stellt das oft nach und nach vor große Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Er kann einfach auch sehr vergesslich sein, aber sollte man trotzdem im Auge behalten

Es könnte sein, dass Dein platonischer Freund recht hat.