Könnte ChatGPT Deutschland besser regieren als die Ampel?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

8 Antworten

Ja

Chat Gpt wäre neutral und könnte jede Ansicht verstehen.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Velbert2  11.09.2023, 14:49

Verstehen schön und gut, aber sie müsste dann aber auch entscheiden. Das geht nicht, ohne dass sie einige Leute enttäuschen müsste.

1
Guardianangel1  11.09.2023, 14:53

Es geht doch nicht nur um Ansichten. Es geht um das Gemeinwohl. Um gute Aussenpolitk für unsere Wirtschaft usw.

Junge Leute meinen oft, gute Politk ist, wenn es besonders hohes Bürgergeld gibt.

0
Nein

Die FuzzyLogic ein AI hat nichts mit Gerechtigkeit, Humanität oder Wohlstand zu tun. Sie basiert auf dem System bekannten Verhaltensmustern, die ständig nachjustiert werden.

Aber viel wichtiger: Wo bleibt der dumme Mensch? Ich weiß nicht wer sich das "GUT" denken kann, von einem Computer regiert zu werden. Was wäre denn, wenn der zu der Entscheidung kommen würde, alle GenzoT müssen in ein Straflager, weil er verraten haben, dass es so sein könnte??

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium
Nein

Das dauert noch einige Jahre, bis ein Programm wirklich soweit wäre.

Würde eine Ideologiefreie, rationale und neutrale Art der Regierung begrüßen. Wenn das jemand schafft, dann eine KI.

Lg.

Nein

Ob das jetzt Menschen sind, die gescheit daherreden oder eine KI, ist völlig egal.

Ich würde mich auch sehr wundern, wenn eine KI schafft, es allen Menschen im Land recht zu machen und wenn eine KI genau weiß, wie man mit Ukraine-Kriegen, Energiekrisen, Klimaerwärmung und dergleichen umgeht, wenn es gleichzeitig Leute gibt, die das alles abstreiten oder Herrn Putin lösen lassen möchten.

Und neben all diesen aktuellen Problemen gibt es ja bekanntlich noch die Problemfelder, die durch 30 Jahre Nichtstun jetzt wuchern wie das Unkraut.

Ja

…weil alles besser ist als die Ampel-Regierung und übrigens auch alles besser ist als CDU, SPD, Grüne und FDP. Wir brauchen dringend eine komplett neue Regierung und zwar eine, die sich für die Interessen der Bevölkerung einsetzt und keine Abkassierungs-Politik treibt.

Gruß NicoFFFan