Könnt ihr widerstehen, wenn euer Tier euch solche bettelnde / verzweifelte Blicke zuwirft?

5 Antworten

Wenn überhaupt mein Kater mich so an schaut. Und vor der Tür Sitz (wenn ich von der Arbeit komme) oder wenn ich in ein Raum will dann will er mir damit meist sagen "ich bin ein netter Kater habe nix getan" die Wahrheit ist er hat irgend was getan.

Aber was essen an geht. Habe ich bei meinen Katern eine strenge Regel. 6uhr Frühstück. Und zwischen 18-19uhr gibt's Abend essen (Nassfutter) über Nacht oder wenn ich arbeiten bin gibt's Trockenfutter eine kleine Hand voll. Aber ich gebe keine Leckerlies wenn mein Kater irgend was macht was er nicht darf. Er soll dabei bleiben das Leckerlies Belohnung sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich. Man tut dem Tier keinen Gefallen, wenn man das mit allem Möglichen vom Tisch vollstopft. Das hat auch etwas mit Erziehung zu tun.

Ja.

Egal wie das Tier guckt - es bekommt nichts, das gesundheitsschädlich sein kann

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Das ist der Kater aus Shrek. Und ja, kann ich.

Ja, ich kann dem Bettelblick widerstehen und meine Hunde bekommen nichts was ihnen schaden könnte, egal was sie machen.