Könnt ihr noch ruhig schlafen wenn euer Geld bei der Bank weniger Zinsen bekommt als die Bank mit eurem Geld bei der EZB?

6 Antworten

Da eine Bank irgendwo auch ein Einkommen erwirtschaften muss, um ihren Betrieb zu finazieren, sehe ich darin kein Problem.

Ich kann also sehr gut schlafen. Allerdings liegt man Geld je nicht bloß auf niedrig oder sogar unverzinsten Konten. Da liegt nur meine Sicherheitsreserve. Alles andere ist anders angelegt, mal mit mehr, mal mit weniger Risiko.

ja, wieso auch nicht. Ich weiß, dass die Bank selber nur einen kleinen Teil ihrer Einlagen bei der LZB parken darf.

Außerdem muss die Bank auch Gewinn machen. Ich meckere doch doch nicht, wenn der Installateur daran verdient, weil er seinen Mitarbeitern deutlich weniger gibt als er bei mir abrechnet.

Die Bank muss ja auch leben - ich kann ja auch schlafen, wenn der Supermarkt ein Produkt teurer an mich verkauft, als er es vom Grosshändler bekommt…😂

Mich interessiert nicht mehr an Geld, als das was ich brauche.

Reich ist man, wenn's reicht.

Wer das Geld zu wichtig nimmt, ist selbst schuld an seiner Schlaflosigkeit.

Was heißt hier: "noch"? Das war immer schon so! Das ist das normale Geschäftsmodell der Banken!