Könnt ihr mir weiterhelfen?
Hey Leute,
Wir hatten gestern in Sport das Thema Fußball (neu angefangen) und dort hat ein Junge aus meiner Klasse den Ball (aus Versehen) richtig gegen mein Bein/knie geschoßen, es tat echt richtig weh und es tut auch immer noch weh, ich war nicht beim Arzt aber vllt könnt ihr euch ja mal die Fotos angucken und dann was dazu Sagen vielen Dank schon mal!
(das erste Foto ist von heute das zweite von gestern)
3 Antworten
Deine Kniescheibe scheint noch drin zu sein, was an der Stelle eher das höhere Risiko darstellt, mal fernab von Bänder-, Sehnenrissen oder Frakturen.
Wahrscheinlich hast du einfach nur ein Hämatom davon getragen, das wird innerhalb der nächsten Wochen wieder verschwinden.
Wenn deine Beschwerden nicht besser werden, schau beim Hausarzt vorbei.
Was du tun kannst: dein Knie mit Voltaren oder Heparingel einreiben. Ersteres hilft gegen Schmerzen und Letzteres unterstützt den Körper beim Abbau des Hämatoms. Außerdem kannst du dein Knie kühlen und hoch lagern. Wenn du Scherzen beim Gehen hast kann evtl. auch eine Bandage Linderung verschaffen.
Gute Besserung und lieben Gruß!
Hallöchen 🧸
Dein Knie sieht unter anderem etwas geschwollen aus. Ich würde noch ein Weilchen abwarten und wenn‘s nicht besser wird zum Arzt gehen.
Ruh dein Knie schön aus.🤍
Ist halt fies getroffen und ein blauer Fleck, hat jeder mal vorallem in der Kindheit/Jugend. Nichts wildes womit du unbedingt zum Arzt müsstest mMn