Warum tut es Fußballern nicht weh wenn sie einen starken Schuss aufs Gesicht bzw Körper bekommen?

10 Antworten

Zuerst einmal: Schmerzen spüren sie genauso wie jeder andere Mensch auch.  Wieso sie es sich vielleicht weniger anmerken lassen:
  • Adrenalin (während des Spielverlaufs haben einige Spieler einen so hohen Adrenalinausstoß, sodass Schmerzen weniger beachtet werden)
  • Ein Stück weit sind sie es bereits gewohnt.
  • Ihr Körper ist stärker/härter getrimmt
  • männlicher Stolz, sich keine Schwäche anmerken lassen zu wollen (?)
  • Wer weiß was so mancher vorher noch in der Kabine gespritzt bekommen hat ;)

Ich kann mich an ein Spiel erinnern, wo Tim Borowski den Ball mit voller Wucht aus naher Distanz in sein Gesicht geschossen bekommen hat. Danach war er für einige Minuten benommen / halb bewusstlos. Ich denke, dieses Beispiel zeigt, dass auch Fußballer diese Schmerzen irgendwie spüren und nicht völlig gefeit vor ihnen sind.

Bei mir tut es auch so weg wie bei die, aber du darfst keine Schwäche zeigen und auch nicht aufgeben.

Es tut ihnen schon weh aber sie zeigen es halt nicht dass es ihnen weh tut. Die Spieler sind auch so gut trainiert dass Sie dass zum Beispiel am Oberschenkel kaum spüren

Freilich tut es ihnen weh. Die fallen doch manchmal bei den kleinsten Berührungen auch schon hin. Die spielen es vielleicht runter, aber weh tut es trotzdem, wenn der Ball voll auf die Nase oder so geht.

Sie sind gewöhnt und ein Sportler ist extrem stark und kann viel ertragen