könnt ihr mir Pinti inox (oder Pintinox) Messer empfehlen?

6 Antworten

Hallo Mathis,

jedes - auch das beste Messer - ist nur so scharf, wie man es als Nutzer selbst schleift. Kein Messer der Welt bleibt dauerhaft scharf. Wenn ich nacherd daheim bin, schick ich Dir was.

Mfg. Bernhard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KysonBeats
Fragesteller

Danke Bernhard :)

So, hier wie versprochen der Artikel, den ich zufällig gestern im Messermagazin gelesen hab. Wenn wir selbst nicht mit Windmühle-Messern ausgestattet wären, würde uch diese hier kaufen. Hoffe, man kanns lesen.

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Messer)

Grob kann man schnon mal sagen das man um € 16,- keine "richtig geiles Messer" erwarten kann. Ist ein 0815 Küchenmesser.

Das ist ein normales Haushaltsmesser ... das wird deine Zwiebeln schon schneiden.

Und für ein "richtig geiles" Messer, legt man schon mal ein paar hunderte auf den Tisch!

Woher ich das weiß:Hobby

Ein richtig geiles Messer kostet eindeutig mehr als 16 Euro. So etwas beispielsweise:

https://www.knivesandtools.de/de/ct/japanische-kuechenmesser.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KysonBeats
Fragesteller

Ja, das ist mir schon irgendwo bewusst, aber so wie bei jedem Produkt gibt es einen Preis Leistungsknaller und den suche ich

SuperKuhnibert4  08.02.2019, 11:14
@KysonBeats

Bei Messern ist das schwierig, du merkst erst beim Benutzen, ob du Qualität oder Bullshit gekauft hast. Lieber Minimum 50 Euro bezahlen, dann hast du schon was Brauchbares.

KysonBeats
Fragesteller
@SuperKuhnibert4

natürlich :) aber man kann ja trotzdem was finden, was eine hammer Bewertung hat, durch aktive Nutzung und durch ausprobieren und auch trotzdem günstig ist