Ist der Küchendienst sehr schlimm?

5 Antworten

Du wirst vermutlich spülen, Kessel schrubben, Salate anrichten, Abendbrot anrichten, Kühlhäuser schrubben etc wird am Anfang sehr stressig und anstrengend wenn man sich aber daran gewöhnt hat ist es nicht so schlimm. Je nach dem wie du dich anstellst bekommst du auch angenehmere arbeiten..

Erfahrungen im Küchendienst ja (an der Spülmaschine), aber beim Bund und nicht im Altersheim. War zwar schon überwiegend stressig, war mir aber erheblich lieber als der sonst übliche Dienst - also es gibt Schlimmeres. Auch im Altersheim gibt es mit Sicherheit Jobs, die wesentlich unangenehmer sind als in der Küche. Es kommt aber vor allem auf dich und deine Einstellung an, wie du damit zurecht kommst.

Ja,
es ist tatsächlich stressig.
Wahrscheinlich musst Du die Geschirrspülmaschine bedienen. Von Hand Geschirr spülen.
Kleinere Hilfsarbeiten bei der Nahrungszubereitung übernehmen. Zum Beispiel: Gemüse schneiden oder Kartoffel schälen.

Essenswagen auf die Stationen bringen und wieder abholen.

Du wirst mit allem vertraut gemacht.

Es ist zu schaffen!

Viel Erfolg und viel Spaß!

Küchendienst ist nicht so schön also viel Stress, muss immer schnell gehen, böse Chefs, sehr laut und sehr warm und strenge Gerüche manche kippen da um so ist die Regel in so Großküchen zb Kaserne, Krankenhaus, Altenheim, Schule vermutlich

Ohhja es ist anstrengend du musst alles recht zügig machen ich war froh wenn ich Feierabend hab