Helios Klinik Wuppertal

1 Antwort

Schwesterwohnheime sind eine Katastrophe... Zimmer mit Waschbecken, alles andere auf dem Flur. Im ersten Jahr bekommt du so um die 620 €. Das Arbeitsklima ist eigentlich recht, schwankt natürlich von Station zu Station.. Ich hatte keine Probleme und habe bis heute auch keine (Arbeite immernoch da)...dann viel Spaß bei uns

Gesundheits- und Krankenpfleger - Praktikum, Zeugnisse

Hallo, ich habe mich bei der HELIOS Klinik in Rottweil um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits-und Krankenpfleger (Beginn am 1.10.2015) beworben. Heute habe ich einen Brief bekommen, in dem steht, dass ich ein 2-wöchiges Praktikum machen soll. Dann soll ich meine Zeugnisse und eine Praktikumsbescheinigung einschicken. Erst danach wird über das weitere Bewerbungsverfahren entschieden.

Mein Zeugnis von dem 1. Halbjahr der 11. Klasse (G8) habe ich schon in der Bewerbung mit eingeschickt, und mein Endzeugnis habe ich noch gar nicht. Das bekomme ich erst Ende Juli. Soll ich das Zeugnis erst so spät einschicken? Ich meine, dann hab ich erst recht keine Chance (mein Zeugnis ist allgemein schlecht)?!

Kommt es gut an, wenn ich mein Praktikum dort machen würde? Steigen dann meine Chance (sie kennen mich ja dann schon ein bisschen)?

Könnt ihr mir helfen? LG, sportskanoneLB

...zur Frage

Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin = wie hoch sind die Steuern?

Hallo, ich beginne im Oktober 2016 eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Da ich in der Ausbildung monatlich Geld bekomme, wollte ich fragen wie hoch die Steuern sind bzw. wie viel mir von meinem monatlichen Gehalt das Finanzamt abzieht? Ich habe die Steuerklasse 1. MfG Aileen

...zur Frage

Darf Klinik Handy mit Gewalt entwenden?

Hey, danke, dass Sie sich Zeit für meine Frage nehmen. Folgendes: Meine Freundin(16) befindet sich zurzeit in einer Kinder- und Jugendklinik, wo das Benutzen des Handys prinzipell eine halbe Stunde am Tag, beim Ausgang, erlaubt ist. Da die Klinik allerdings nichts für sie ist, und sie weiß, dass sie dort, in dieser Klinik, keine gesundheitliche Besserung erfahren wird, sondern eine Verschlechterung, verweigert sie, seitdem sie da ist, alles mögliche, vorallem auch die Abgabe des Handys, bis auf das Essen etc, um eben rauszukommen. Nun allerdings hat das Klinikpersonal ihr das Handy mit Gewalt entwendet, weshalb ich sie jetzt blöderweise gar nicht mehr erreichen kann. Nun meine Frage: Dürfen die das eigentlich? Also ich weiß zwar, dass bei einer Aufnahme in eine Klinik es üblig ist, dass die elterlichen Rechte an die jeweilige Klinik übertragen werden, und Eltern ja einem Kind das Handy verbieten oder erlauben können, aber ich habe mal gehört, dass das sie das Handy nur bei einer Zwangseinweisung entwenden dürfen. Oder was ist eigentlich mit dem Eigentumsrecht? Oder ist allgemein das Entwenden mit GEWALT erlaubt? Ich hoffe Sie können mir helfen.

...zur Frage

Voruntersuchungen Hausarzt oder Klinik?

Hallo,

Ich habe bald eine OP Im Klinikum. Der Arzt meinte,dass man die Voruntersuchungen beim Hausarzt oder in der Klinik machen kann.

Das Problem : Hausarzt kein Termin Klinikum da bin ich mir nicht sicher ob die 1 tag vor der OP noch Voruntersuchungen machen können.

Ist halt meine erste OP und weiss nicht so genau !

...zur Frage

Weiterbildung nach Ausbildung zur Physiotherapeutin und Gehalt im Beruf?

Hallo, Ich beginne Ende diesen Jahres eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Meine Fragen wären nun:

  1. ich weiß, dass Physiotherapeuten nicht besonders gut bezahlt werden, aber wie viel bekommt man als Berufseinsteiger oder auch später?

  2. wie sieht es mit den Weiterbildungen aus? Da ich mein Abitur gerade mache habe ich vor nach der Ausbildung zu studieren. Ist da ein Studium in Richtung Gesundheit schlau, oder was würde sich sonst anbieten? Oder ist es allgemein nicht logisch dann noch zu studieren?

Wäre schön, wenn einige aus Erfahrung sprechen würden und mir somit helfen könnten! :)

...zur Frage

Warum bekomme ich mein Gehalt erst am 10. Oktober?

Hey leute Hab dieses jahr eine Lehre angefangen im September ich arbeite im Kfz-Bereich

So meine Frage ich hab erfahren das ich das gehalt von september erst am 10 Oktober bekomme warum ist das so und wenn das so stimmt dann hätte ich ja 10 Tage umsonst gearbeitet ?

was sagt ihr dazu ich kene mich da nicht so aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?