Könnt ihr mir mal bitte ein paar gute Pferdebücher empfehlen?

Punkgirl512  03.02.2022, 23:23

Fachbücher? Welche Richtung? Romane?

Hallo7778
Fragesteller

Mir ist es eigentlich egal ich lese generell gerne Pferdebücher

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pferdegeschichten

  • Nordlicht
  • Nordstern
  • Lea und Joker
  • Soulrider
  • Ein Pony für alle Fälle
  • Hope
  • Ostwind
  • Haferhorde
  • Das Chaospferd
  • Pferdeflüsterer-Academy
  • Glöckchen das Weihnachtspony
  • Pferdeinternat Inselglück
  • Fiona und das Nebelpony
  • Der Hengst von den Felseninseln
  • Keine Ferien ohne Pferde
  • Sternentänzer
  • Soko-Ponyhof
  • Ponyhof Apfelblüte
  • Ein Sommer zum Pferdestehlen
  • Ponyherz
  • Pferde, Sommer, Sonnenschein
  • Maja und Bella
  • Funkelsee
  • Das einzig coole Pferd, die Killerenten und ich
  • Armans Geheimniss
  • Traumferien im Sattel
  • Im Galopp ins Sommerglück
  • Geronimo - mit den Augen eines Pferdes
  • Dancing with Raven
  • Elena
  • Dream - Frei und ungezähmt
  • Gefährten für immer
  • Saphir
  • Glory
  • Race the Wild
  • Der Himmel auf Pferden
  • Die Pferde von Eldenau
  • Die verlorenen Pferde der grünen Insel
  • NALA
  • Lea und die Pferde
  • Consuelo

"Einhorn"- Geschichten

  • Die Einhornchroniken
  • Silberwind das weiße Einhorn
  • Sternenfohlen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dahika  04.02.2022, 13:54

oh Gott....

Samira305  04.02.2022, 14:21
@Dahika

Ich wohne auf einem Reiterhof da bekommt man ein Haufen Pferdebücher geschenkt xD

Hallo7778
Fragesteller

Vielen Dank

  • vivian theby - so lernen pferde
  • alois podhajsky - die klassische reitkunst
  • was der stallmeister noch wusste

jugendbücher

  • bille und zottel (alle bände)
  • britta (alle bände, die ersten beiden lauten britta reitet die hubertusjagd, britta siegt auf silber)
  • ditha holesch - der schwarze hengst bento
  • marguerit henry - der silberhengst

historische pferde, die wirklich gelebt haben

  • barbara bartos-höppner - auf dem rücken der pferde

bildbände

  • robert vavra - equus

Equus. Die Schöpfung des Pferdes : Vavra, Robert: Amazon.de: Bücher unbedingt die gebundene ausgabe nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Hallo7778
Fragesteller

Danke

Die Bücher von Ursula Bruns (die Fachbücher meine ich.)

die Bücher von Linda Tellington

"So verdient man sich die Sporen" von Horst Stern (altes Buch, aber noch gültig)

Die Bücher von Heuschmann

Hallo7778
Fragesteller

Danke

Bild zum Beitrag

Da gibt's mehrere Teile,wurde auch verfilmt.

 - (Buch, Pferd)
Hallo7778
Fragesteller

Danke

Da du die Nachfrage nicht verstanden hast, bekommst du halt die schwerere Kost:

Feines Reiten in der französischen Tradition der Légèreté von Jean-Claude Racinet (medimops.de)

Die klassische Reitkunst : Podhajsky, Alois: Amazon.de: Bücher

Irrwege der modernen Dressur: Die Suche nach der klassischen Alternative (Cadmos Pferdebuch) : Karl, Philippe: Amazon.de: Bücher

Etwas leichtere Kost:

Klassische Arbeit an der Hand - Bodenarbeit - Loesdau - Passion Pferdesport

Aus Respekt! - klassisch-barocke Reitweise - Loesdau - Passion Pferdesport

Da du ja nicht sagst, dass du Romane möchtest und bei Sachbüchern nicht eingrenzen möchtest, bittesehr. Wenn man schon nachfragt, WAS für Bücher, kann man auch mal kurz darüber nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Hallo7778
Fragesteller

Danke,ich mag Sachbücher auch deshalb hab ich auch gesagt dass es mir egal ist