Pferdebücher für 13-Jährige?

13 Antworten

Sternentänzer (Lisa Capelli) - insgesamt 37 Bände, die teilweise echt spannend sind. Da geht es dann um Pferderettung, Eifersucht, Freundschaft, Jungs, getrennte Eltern usw., die Themen sind also etwas jugendlicher

Das Pony Trio (J. Betancourt) - das sind 16 Bände mit ziemlich coolen Geschichten von drei Mädchen und ihren Ponys. Aber etwas kindlicher.

Mari reitet wie der Wind (Federica de Cesco) - Das Buch ist etwas spannender und ich hab es mehrmals und auch total gern gelesen

Lilly und das Traumpferd/die Pferdeflüsterin (Pippa Funell) - das Buch klingt kindischer als es ist. Die Buchreihe (6 Bände) ist relativ realistisch und man schlägt sich als Reiter nicht die Handy über den Kopf zusammen, wenn es um Pferde geht. Ich hab diese Buchreihe geliebt und sie vor kurzem nochmal zum Spaß gelesen.

Der Andalusier (Katrin Kaiser) - das Buch ist auch echt nicht schlecht und ich erinnere mich sogar noch an relativ viel, obwohl ich es vor 5 Jahren oder so gelesen hab.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2008 Erfahrung mit Pferden | Seit 2019 Reitbeteiligung

Hallo! Vllt:

Plötzlich Pony (find ich trotzdem noch gut)

Rose Hill - Internat für Mädchen und Pferde

Der Ruf der wilden Pferde

Zwei Herzen - Eine Pferdeliebe - Pias Geschichte

Lea und die Pferde - Das Glück der Erde

PS: Vllt. wäre auch das Buch von ViktoriaSarina - Mein Herzenspferd ganz cool

Viel Spaß!

Bin selbst auch gerade auf der Suche....hab bis jetzt auch Elena gelesen und dann was mein absolutes liblingsbuch ist:"islandhof hohensonne"es ist einfach das allerbeste Buch ever es gibt drei Bände und die sind so cooooooool😉😅dann auch eine Frage an dich:sind die Charlottes Traumoferd bücher genau so cool wie die Elena Bücher? 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
susiismyheart
Fragesteller

habe bis jetzt nur einen band gelesen, aber ich fand den super

BecciJolina8  12.04.2021, 11:56

Ja die Charlottes Traumpferd Bücher sind genauso klasse wie die Elena Bücher! Ich hab die Charlotte Reihe jetzt schon ein zweites Mal gelesen und bin immer noch mega begeistert. Mir hat es sehr gut gefallen, dass es eben wie in Elena auch um die Liebe zu Jungs geht (was aber erst etwas später so wirklich kommt...) Zusätzlich geht es auch um traurige Geschichten und das retten von Pferden. Aber auch für Leute die gerne Detektiv Bücher haben ist etwas dabei, weil oft mal auch die Polizei dabei ist. LG

PS: Hoffe dir gefallen die Bücher auch :)

- Nordlicht, Band 01: Im Land der wilden Pferde

- Nordlicht, Band 02: Im Bann der wilden Pferde von Karin Müller

- Reiterhof Eulenburg Bd.1 Mitternachtspicknick, Bd.2 Diamantenraub, Bd.3 gefährlicher Sommer, Bd.4 Mondscheingeflüster, von Charlotte Link

- Lily Garden Reitinternat der Träume, Bd.1 Georgies große Chance, Bd.2 Georgies Pferdesommer, Bd. Georgies Glück, Bd. Georgies schönster Sieg, von Stacy Gregg

Heartland auf jeden Fall!

Vll findest du via Kleinanzeigen auch die Vollblut Reihen vom Pony Club früher, die waren immer soooo toll! Generell wären die alten Bücher vom PonyClub garantiert was für dich!

Oder die Sattelclub Reihe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin