Pferdebücher für 13-Jährige?

13 Antworten

- Nordlicht, Band 01: Im Land der wilden Pferde 

- Nordlicht, Band 02: Im Bann der wilden Pferde von Karin Müller

- Reiterhof Eulenburg Bd.1 Mitternachtspicknick, Bd.2 Diamantenraub, Bd.3 gefährlicher Sommer, Bd.4 Mondscheingeflüster, von Charlotte Link

- Lily Garden Reitinternat der Träume, Bd.1 Georgies große Chance, Bd.2 Georgies Pferdesommer, Bd. Georgies Glück, Bd. Georgies schönster Sieg, von Stacy Gregg

Hallo! Vllt:

Plötzlich Pony (find ich trotzdem noch gut)

Rose Hill - Internat für Mädchen und Pferde

Der Ruf der wilden Pferde

Zwei Herzen - Eine Pferdeliebe - Pias Geschichte

Lea und die Pferde - Das Glück der Erde

PS: Vllt. wäre auch das Buch von ViktoriaSarina - Mein Herzenspferd ganz cool

Viel Spaß!

Das absolut Beste Buch ist wircklich Band 1 Schattenspringen und Band 2 Lichtläufer

Es ist mein absolutes Lieblings Buch. Es geht ums Springreiten, Pferde und ein bisschen liebes drama ist auch drin ;)

Seeeehr zu empfehlen!!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sternentänzer (Lisa Capelli) - insgesamt 37 Bände, die teilweise echt spannend sind. Da geht es dann um Pferderettung, Eifersucht, Freundschaft, Jungs, getrennte Eltern usw., die Themen sind also etwas jugendlicher

Das Pony Trio (J. Betancourt) - das sind 16 Bände mit ziemlich coolen Geschichten von drei Mädchen und ihren Ponys. Aber etwas kindlicher.

Mari reitet wie der Wind (Federica de Cesco) - Das Buch ist etwas spannender und ich hab es mehrmals und auch total gern gelesen

Lilly und das Traumpferd/die Pferdeflüsterin (Pippa Funell) - das Buch klingt kindischer als es ist. Die Buchreihe (6 Bände) ist relativ realistisch und man schlägt sich als Reiter nicht die Handy über den Kopf zusammen, wenn es um Pferde geht. Ich hab diese Buchreihe geliebt und sie vor kurzem nochmal zum Spaß gelesen.

Der Andalusier (Katrin Kaiser) - das Buch ist auch echt nicht schlecht und ich erinnere mich sogar noch an relativ viel, obwohl ich es vor 5 Jahren oder so gelesen hab.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2008 Erfahrung mit Pferden | Seit 2019 Reitbeteiligung

Heartland auf jeden Fall!

Vll findest du via Kleinanzeigen auch die Vollblut Reihen vom Pony Club früher, die waren immer soooo toll! Generell wären die alten Bücher vom PonyClub garantiert was für dich!

Oder die Sattelclub Reihe!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – über 20 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd seit über 10J.

Was möchtest Du wissen?