Pferdebücher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Elena - Ein Leben für Pferde (Nele Neuhaus)
  • Wilde Horde (Katrin Tempel)
  • Lea und die Pferde (Sarah Lark)
  • Die Pferde von Eldenau (Theresa Czerny)
  • Charlottes Traumpferd (Nele Neuhaus)
  • Nordstern (Karin Müller)
  • Pferdeflüsterer-Academy (Gina Mayer)
  • Wolkenherz (Sabine Giebken)
  • Die verlorenen Pferde der grünen Insel (Astrid Frank)

Viel Spaß beim Lesen :)

ganz Klassisch

Ostwind 1-6 + Ostwind ,,wie es begann"

Redgrove Farm

Elena(aber nur wenn man auch auf das süße Jungs getue steht)

ansonsten einfach in die Bilbliothek gehen, die müssten hauffenweise Pferdebücher haben.

Danke

bei uns in der Bibliotek habe ich schon fast alle Pferdebücher gelesen

@Philiebtpferde

krass, ich habe auch Pferdebücher gelesen. Igrendwann ist es aber immer ein und die selbe Geschichte. z.b. ein Mädchen was noch nie etwas mit Pferden zu tun hatte kommt auf einen Hoff und sie ist die einzige die dieses Wilde Pferd reiten kann, weil der Hof dann fast pleite geht muss sie mit dem Pferd ein Turnier gewinnen. Ganz Klassisch

@Philiebtpferde

Naja redgrove Farm weicht ein bissl davon ab und Elena auch. Aber man findet immer wieder das nicht reitbare wilde Pferd, außer in Redgrove Farm. Das Buch entspricht eigentlich fasst der realität. Aber du kannst auch andere Bücher lesen in denen es vielleicht um Tiere generell geht.

@Philiebtpferde

Ich kenne viele Bücher in denen es nicht so ist. Besonders empfehlen kann ich neben Christa Schütts Romanen folgende Titel: "Traumpferd Lucky Star", "Mein Pony ist mein bester Freund - neue Pferdegeschichten", "Clarissas Ponysommer", "... und ich reite Marmor", "Der Sommer der silbernen Stute", "Socke und Sophie", "Ausgerechnet Islandpferde", "Wir reiten, Midi", "Gebrauchsanweisung für Pferde", die Julia- Reihe, die Sophie- Reihe, et cetera.

Es gibt so schöne Pferderomane. Wenn die aktuellen Bücher nur nach dem Schema "Mädchen rettet wildes Pferd" verlaufen, hat sich die Qualität dieser Romane in den letzten Jahren massiv verschlechtert. Wahrscheinlich liegt das am Erfolg von Ostwind. Zu meiner Jugend gab es das noch nicht, dafür aber viel realistischere und abwechslungsreichere Romane, die nicht nur klischeehafte Mädchenträumebedienen.

alle rose Hill Bände gute teenie Bücher!!

soll jetzt nicht kindisch klingen, aber die Wendy reihen sind auch nicht schlecht....

LG und viel Spaß beim stöbern..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bille und Zottel ist zwar ab 10 oder so ist aber ein sehr cooles Buch es gibt auch so 6 Bücher oder so