Könnt ihr mir einen richtig gruseligen Film empfehlen?

2 Antworten

  • Descent
  • Cube
  • See No Evil
  • The Hills Have Eyes
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Es ist immer schwierig, bestimmte Filme zu empfehlen, da Grusel jeder anders empfindet. Filme wie Paranormal Activity und Rec haben die Kinobesucher ziemlich geschockt. Auch The Ring und Zimmer 1408 haben es in sich.

Filme wie The Hills Have Eyes setzen auf den brutalen Schock, der für mich persönlich nichts ist, weil ich zu zart besaitet bin.

Zu den besten Horrorfilmen der letzten Zeit zählen It Follows, Der Babadook und Smile. Die gehören zur Kategorie "anspruchsvoll". Darin liegt auch der Grusel.

Empfehlen kann ich auch die Neuverfilmung von Es und Halloween (2018). Ersterer hat wirklich gute Schockmomente. Letzterer einen grandiosen, ikonischen Serienkiller.

Für viele, inklusive mir, ist auch The Blair Witch Projekt echter Horror, da er ausschließlich im Kopf stattfindet. Noch älter ist Stanley Kubriks Shining, falls du den noch nicht kennst, kann ich nur empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Viele liebe Grüße Maya ❤