Könnt ihr mir eine gute und nicht so teure Spiegelreflexkamera für Anfänger empfehlen?

Svykk97  07.02.2024, 21:55

Was ist denn dein Budget?

7 Antworten

suche mal im netz nach einer canon 70D, 705 D oder einer 1200 D gebraucht, am besten von einem profi-händler.

wenn die gebrauchte verkaufen, sind sie zumindest technisch ok, aber lass dir auch die anzahl der auslösungen nennen. spiegelmechanik und veschluss sind mechanisch und verschleißanfällig. bei den 2stelligen (70D) sollen die wenigstens 100.000 auslösungen schaffen, die 3- und 4stelligen rd. 60-70.000.

je eniger eine gebraucht hat, um so teurer wird sie sein.

oder mit glück auch auf ebay von einem privaten, der die händlerpreise nicht kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

Willst du eine Gebrauchtkamera verschenken? Dann würde ich dir zu einer EOS 750D oder EOS 70D raten (letztere ist besser). Durchaus passable Geräte findet man auf Kleinanzeigen für 150-200€.

Canon EOS 70D in Hessen - Grebenstein | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Hier in der Anzeige wird angegeben, dass der Blitz nicht ausklappt. Könnte aber sein, dass der VK sich vertan hat, weil der Blitz nur im Vollautomatikmodus automatisch aufspringt.

Hatte vor Jahren als Anfänger, die Canon EOS 1200D benutzt. Hat einen APSC Sensor mit 18 Megapixel. War damit sehr zufrieden. Die Bildqualität sieht auch ziemlich gut aus. Zumindest für Anfänger ist es in meinen Augen absolut ausreichend. Die Kamera ist weder zu groß, noch zu klein. Auch wenn man etwas kleinere Hände hat, liegt es gut in der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uneternal  08.02.2024, 02:28

Sorry aber Schrott, für das Geld was die 1000er Modelle neu kosten kriegst du weit bessere Gebrauchtmodelle.

Shadowgun23  08.02.2024, 17:01
@Uneternal

Ich habe die Kamera nur in erwähnung gezogen, da ich die Kamera mal besessen habe und kenne. Aber da hast du definitiv Recht, das es bessere gibt für den Preis.

Hallo

Nikon D7000 gebraucht ab 150€ mit AFS 16-85/3.5-5.6 VR gebraucht ab 150€

Canon EOS 50D gebraucht ab 100€ mit EFS 15-85/3.5-5.6 IS USM gebraucht ab 175€

Für das Budget habe ich mir gerade eine Olympus E-510 mit drei Objektiven (14-42, 40-150, 70-300) gegönnt. Nicht gerade die aktuellste Technik, dafür aber sehr gute optische Werte.