Könnt ihr mir bei meiner Angst vor einer möglichen Wirbelsäulenoperation helfen?
Hi, ich bin Sinja, 13 Jahre alt.
Ich wollte sagen, dass ich Angst habe. Ich hatte letztens einen Arzttermin zur Kontrolle, und heute habe ich einen Termin für eine Spritze. Der Arzt sagte, dass meine Wirbelsäule verdreht oder nicht gerade
ist, und jetzt habe ich Angst, dass ich eine Operation machen muss, um meine Wirbelsäule zu heilen. :(
4 Antworten
Vermutlich eine Skoliose. Muskelaufbau und Physiotherapie. Osteopathie. OP kommt nur bei sehr schweren Fällen in Betracht. Dazu wird die Wirbelsäule verschraubt, nicht geheilt. Würde das nur im schlimmsten Notfall machen.
Bevor du dich einer OP unterziehst würde ich mir erstmal eine 2 und auch dritte Meinung einholen
Treibe erstmal die ganzen Pferdchen von der Weide, ehe Du diese mähst.
Solange darüber kein Arzt etwas gesagt hat, ist das ja noch nicht einmal angedacht oder wird angeraten.
Also entspann Dich. Stress wirkt sich negativ auf Deine Gesundheit aus (und nicht nur die der Wirbelsäule).
Ich glaube wahrscheinlicher ist,dass du so ein Korsett tragen musst was die Stellung deiner Wirbelsäule wieder berichtigt.Das ist wie eine Zahnspange für die Wirbelsäule.