könnt ihr mir bei der Englische und ameriksnische maße helfen?

5 Antworten

Hallo,

- ' = foot/feet

- " = inch/inches - 1 inch = 2,54 cm

- 1 foot = 12 inches = 30,48 cm

- 1 yard = 3 feet = 91,44 cm

Einen Rechner für englische Maße findest du z.B. hier: convert-me.com/en/convert/length/

:-) AstridDerPu

1 yd = 3 ft 1 ft = 12 in 1 in = 2,54 cm Die einfachste Methode wäre das Gesamtmass in in(ches) zu rechnen, dann mit dem Faktor 2,54 auf metrisch zu konvertieren, die richtige Kommasetzung für Meter nicht verwechseln. Eine Kontrollmethode: wenn man das yd mit 0,9 m annimmt und hier die Yardzahl mit 0,9 ansetzt, kommt man auf einen angenäherten Wert, der dem richtig umgerechneten ähnlich ist, man kann grob falsch gesetzte Dezimalwert erkennen.

Ich hätte ja nachgeguckt, was 1 yd in cm ist, was 1 ft ist und was 1 inch ist und hätte das dann einfach ausgerechnet

44 · (yd in cm) + 11 ·(ft in cm) + 1 · (inch in cm).

1 Inch = 2,54 cm

1 foot = 30,48 cm

1 yd = 91,44 cm

Ich verstehe schon 44.1.11 nicht. Was soll das sein? Der 44. Januar 1911?

Wenn du nur nur Yds in Meter umrechnen musst, dann tippst du bei Google einfach "10 yds in meter" ein und schon steht das Resultat da.

https://www.google.de/search?q=10+yds+in+meter&oq=10+yds+in+meter&aqs=chrome..69i57j69i64.2249j0j7&sourceid=chrome&es_sm=119&ie=UTF-8

Cougar99  28.09.2015, 13:37

44yd 1 ft 11 in

CarmenDiaz  28.09.2015, 13:59
@Cougar99

Axo. Ja, dann tippst du halt alle drei Zahlen jeweils bei Google ein mit "44 yrd in meter", "1 feet in meter" und "11 inch in meter".

Google kann auch Währungen umrechnen "100 EUR in CHF" und schon steht der Kurs da.

Ausserdem kann Google auch sonst rechnen "3+4" und schon kommt der Rechner.

amerikanische *

kreisfoermig  28.09.2015, 14:55

a ≈ s (geometrische Position) auf der Tastatur. Deshalb handelt es sich sehr wahrscheinlich um keinen absichtlichen Fehler.