Könnt ihr Menschen verstehen die fremdgehen oder verurteilt ihr das ausschließlich?

13 Antworten

Nein, ich verstehe solche Menschen überhaupt nicht. Warum tut man so etwas? Das verletzt doch die andere Person. Wenn man die Partner/den Partner nicht mehr liebt, dann macht man Schluss, aber geht nicht fremd. Klar, beides tut weh, aber es ist besser die Wahrheit, als Lügen und so tun, als würde man sie/ihn noch lieben.

Verurteilen nicht grundsätzlich, obwohl es ein Vertrauensmissbrauch ist.

Aber sicherlich gibt es die unterschiedlichsten Gründe dafür.

In manchen Fällen kann man das nachvollziehen, wenn ein Defizit in Aspekten der Beziehung entsteht.

Aber ich halte das für keine gute Lösung.

Ich verurteile das grundsätzlich sehr stark.

Man kann auch offene Beziehungen vereinbaren, dann ist das ganz was anderes.

Aber die Fremdgeher, die küssen danach wieder ihre Partnerin und kuscheln mit der, stecken ihr den Penis wieder rein - das find ich noch schlimmer als den Fremdsex vorher.

Das kommt auf die Umstände an, ob ich es verurteile. Man kann jedenfalls nicht alle Fremdgeher über einen Kamm scheren, hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte.