Kann man trotz Liebe Fremdgehen?

11 Antworten

ja, man kann jemanden lieben und den menschen trotzdem schlecht behandeln. leute tendieren dazu zu vergessen oder zu verdrängen dass es auch einfach menschen gibt die einen schlechten charakter haben. nur weil ein mensch jemanden schlecht behandelt heißt es nicht immer automatisch dass er ihn/sie nicht liebt. der mensch hat nicht verdient dass man bei ihm bleibt und ihn weiter unterstützt wenn er sich dir gegenüber so verhält, das natürlich nicht. es ist keine rechtfertigung und ändert nichts daran dass es asozial und ekelhaft ist - aber wie gesagt, heißt nicht dass diese menschen deswegen nicht lieben. es gibt eben schlechte menschen.

Goldlaub  28.07.2021, 01:31

Nein, wer liebt, behandelt niemanden schlecht! Die Wortwahl ist bemerkenswert: Nur weil ein Mensch jemand schlecht behandelt, heißt das nicht, ... das er nicht liebt.

Schlechte Menschen sind aus dem Grund "schlecht" weil sie ihr Ego vor die Liebe zu anderen stellen. Ihr Ego ist also wichtiger. Und das heißt, er liebt nicht.

Schau mal; um "schlecht" zu sein braucht es keine Liebe. Es ist menschlich, unbeherrscht und egoistisch zu sein, ja. Aber auch, dass man als Baby in die Hose macht, sabbert und mit Spinat um sich schmeißt. Das heißt nicht, dass ein reifer Mensch sich diesbezüglich nicht diszipliniert und es bleiben lässt. Er hat Selbstdisziplin. Mit ihr bremst er das Kindische aus. Ebenso bremst Liebe die Unbeherrschtheit, dem anderen Schlechtes anzutun. Alles andere ist kindisch. Liebe ist zwar keine Sache des Charakters, aber eine Sache der Güte, der Gewaltfreiheit, der Ehrlichkeit, der Achtung, der Sanftheit und noch einigen Dingen mehr.

Man kann nicht "von Herzen" lieben und gleichzeitig bösartig sein. ;-)

verreisterNutzer  28.07.2021, 02:36
@Goldlaub

du verstehst nicht dass es menschen gibt die einen schlechten charakter haben.

menschen mit einem schlechten charakter können trotzdem gefühle empfinden. und lieben.

es gleicht nichts ihrer taten aus - heißt aber nicht dass sie nicht trotzdem lieben können. wie oft waren 90% der menschen schon unfair zu anderen leuten die sie lieben? in freundschaften ist das auch möglich. in familiärer liebe ist das auch möglich. in romantischer liebe genauso. es ist absurd zu denken nur weil man jemanden liebt wäre man niemals fähig den menschen zu verletzten.

es ist abhängig vom charakter und der moral der person wie er menschen behandelt die er liebt.

genauso wie es charakter abhängig ist wie ein mensch andere menschen behandelt die er hasst. ich kann auch einen menschen hassen oder eine absolut starke abneigung haben OHNE ihm etwas anzutun oder bösartig mit dem menschen umzugehen - Trotzdem empfinde ich diese emotionen für diesen menschen.

Das verhalten eines menschen ist komplexer als "liebe heilt alles" und "liebe macht einen reinen menschen aus dir" - so funktioniert es einfach nicht.

Liebe wird romantisiert ohne ende und das bild das erschaffen wird ist unrealistisch, das will die mehrzahl der menschheit nur nicht wahrhaben.

Wenn sie wirklich lieben und der Partner auch, dürfte das kein Problem sein.

Wenn sie Treueversprechen gaben ist das dann natürlich gebrochen. Leugnen sie es ab ist das Lüge. Versuchen sie sich rauszureden ist das feige. Haben sie das schon immer gemacht ist das Gewohnheit. Verschweigen sie es dem Partner ist das Angst (dass der Partner Konsequenzen zieht). Erzählen sie es, ist das Prahlerei. Geben sie trotz Bitte des Partners Fremd gehen nicht auf, ist das Rücksichtslosigkeit.

Aber auch solche Männer werden geliebt. Weiß der Teufel warum. ;-)

Es gibt Menschen, die lieben einen Mennschen sehr, aber fehlt den was , dann suchen sie es wo anders. Tatsache!

Beispiel:

Ich liebe Sex und mein Freund gibt mir das selten , weil er das nicht so braucht. Dann fehlt mir etwas, dann kommt einer der mir das geben würde wie ich es brauche, dann kann es passieren das man sich drauf einlässt.

Wenn dein Freund dir wenig Komplimente macht, dann macht das ein anderer den du irgendwo triffst & in den moment bekommst du das was du brauchst und Aufmerksamkeit auxh dazu, weil du es lange auxh nucht von dein mann bekommen hast , findeT du das toll und merkst, das du was wert bist für andere und das du andere auch haben könntest.

Mann holt sich eben einfach das was einen fehlt. Dann halt wo anders. Wenn es im Bett nicht läuft oder anderes.

natürlich geht so etwas.
auch hier, gibt es verschiedene „arten“.

einige suchen eben etwas bei anderen leuten, was sie nunmal bei ihrem partner nicht bekommen können.

bei einer anderen art wieder rum, geht es darum, dass ein mensch zwischen zwei personen steht, und sich deshalb nicht entscheiden kann, welche person dieser mensch lieber mag. ganau deshalb führen die meisten dieser „art“ auch eine offene beziehung oder auch anders gesagt: eine „polygame beziehung“ :D

Ja, kann man(n). es gibt die verschiedensten Gründe warum man fremdgehen kann.

Nur kurz:

  • die neue Frau kann einen Zustand aus der Kindheit triggern, welchem sich der Mann nicht mehr bewusst war
  • es kann dem Mann gar nicht bewusst gewesen sein, dass Ihm in der jetzigen Partnerschaft etwas gefehlt hat

und da gibt es viele andere Ursachen. Also es ist durchaus Möglich. Die meisten Männer lieben Ihre Freundinnen so, dass sie diese nicht verlassen wollen und dennoch machen sie einen Seitensprung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung