Könnt Ihr gut kochen?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann ich und wurde mir auch schon mehrfach von sehr vielen Leuten bestätigt.

Gekocht wird auch quer und immer was anderes. Von sehr einfachen Gerichten bis hin zu schwierigeren Sachen kann es alles bei sein. Vor allem wird hier viel asiatisch gekocht, da mein Partner und ich die asiatische Küche einfach sehr gerne mögen. Und es gibt sehr sehr selten und wenig tierisches wenn hier gekocht wird. Eigentlich nur in Ausnahmefällen für meinen Partner wenn er explizit was haben will was aber auch selten der Fall ist.

Ich denke, dass ich ziemlich gut kochen kann. Zumindest habe ich das immer wieder von meinen Gästen gehört. Ich hatte aber auch eine gute Lehrerin, nämlich meine Mutter, der ich immer zugeschaut habe und die mir immer erklärt hat, warum sie es so macht, wie sie es gemacht hat.

Meine Spezialitäten sind Gulasch in mehreren Varianten, Blaukraut (so heißt bei uns der Rotkohl), Nudel- und Wurstsalat.

Ja sehr gut und ich koche alles was ich finde. Ich probiere gerne neues aus.

Ich kann sehr gut kochen, manches muss man aber nach und nach lernen, überlasse das Kochen jedoch lieber der Frau. In jugendlichem Dasein war es mir wichtig leckeres Essen für wenig Geld zuzubereiten, etwa im Gedanken an diese "Mc Donalds"- Hamburger, welche in der Menge einfach zu teuer sind und dass Frikadellen geschmacklich sehr unterschätzt wurden, jedoch mit den richtigen Zutaten, wie eben etwa Burgerbrötchen, Barbequesoße oder Senf und Ketchup, Zwiebelringe und Schmelzkäse genau an dies herankommen wie die "Mc Donalds"- Hamburger.

Das Problem bei "Fastfood" jedoch ist, dass es kein Mensch haben möchte, also nützt diese Erkenntnis kaum jemandem etwas, bis auf das, dass dieser eine Supermarkt- Anteil normales Hackfleisch nicht einfach so teurer machen darf, da es zu der Kartoffel- Abteilung gehört. Jedenfalls macht es finanziell dann aber auch in der Inflationszeit noch Freude oder Sinn sich dazu etwas teures wie "Urlaubssprudel" ("Cola"), besondere Barbeque- Soße, Pommes Frites/ Chips und einen Eis- Nachtisch zu kaufen, denn bei den komischen "Burger"- Lappen für zehn Euro (oder was kosten die momentan noch gleich?), welche überhaupt rein garnicht schmecken, ist man vielleicht auch selbst Schuld.

Rezeptgeheimnisse und auch normale Rezepte soll man aber ansonsten nicht so preisgeben, daher weiß ich halt auch nicht, aber zumindest muss man keine zehn Euro für überteuerten Schund dem "Edeka" schenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer sich selbst zu beurteilen, ich würde sagen ich kann gut kochen, aber nicht sehr viele Gerichte.
Ich koche auch nicht oft, aber wenn dann zum Beispiel gerne vegane Spaghetti Bolognese, veganes Curry, zum Beispiel mit Kichererbsen, oder veganes Chili.
Bisher hat es auch allen immer gut geschmeckt.
Was ich allerdings nicht so gut kochen kann wie zum Beispiel meine Mutter sind Saucen, zu Kartoffeln zum Beispiel.
Tomatensauce, vegane Bolognese, Currysauce und sowas finde ich einfach, aber eine Sauce zu Kartoffeln oder Pilzsauce finde ich irgendwie schwieriger.