Könnt ihr euch Text vorstellen?

Ach ja zur Frahe gehört auch ob ihr euch Text vorstellen könnt? Ich kann mir ein Blatt vorstellen aber nicht das was drauf geschrieben stand

3 Antworten

Ja, kann ich. Ich kann davon sogar ablesen, übertrieben gesagt. So hab ich früher gelernt. Ich wußte, auf welcher Seite was steht, wo genau und was da noch so stand.

LaveaNova  27.04.2024, 21:50

Das nennt sich fotografisches Gedächtnis. Manche Menschen sind damit gesegnet.

Wenn man sich etwas vorstellt, sieht man das vor seinem gedanklichen Auge, nicht mit den realen geöffneten oder geschlossenen Augen.

Das ist wie eine Art Fenster des Gehirns, das immer offen steht. Da schweben dann Gedanken, Bilder, Emotionen und Ideen vorbei. Wie Wolken vom Wind geblasen.

Es ist wohl bei allen Menschen etwa gleich.