Könnt ihr euch neben euch stellen und euer Tun beobachten?
Bei automatisiert abgespulten Routine-Vorgängen wie Treppen hochlaufen oder Geschirrspülmaschine ausräumen stelle ich mich manchmal gedanklich neben mich und schaue mir zu, was da so alles automatisiert abläuft.
Wie ich vermeide, dass Wasser auf den Boden tropft oder verhindere, dass ich mir an Schubladen die Finger einklemme.
Fühlt sich fast so an, als würde man einem anderen zuschauen. Aber ich kann auch bewusst eingreifen und übernehmen. Macht ihr das auch?
3 Antworten
Ja, aber ich mag es nicht besonders. Daher mache ich es nur sehr selten mal, wenn ich noch was erledigen muss, für das mir die Lust komplett fehlt. Ich bezeichne das immer als "Autopilot".
Nein, das kenne ich so nicht.
Mir geht es manchmal so, gerade bei schwierigen Herausforderungen, dass ich denke eine Person sieht mir zu. Ist immer eine Person, die in meinem Leben grad sehr wichtig ist und die mir sozusagen applaudiert, wenn ich etwas geschafft habe.
So ein bisschen kann ich das nachvollziehen.Gerade bei Routinearbeiten bringt die Langeweile meine Gedanken zum fliegen😁.Und sich selbst bei der Arbeit zu beobachten,ist auch eines der Dinge.