Könnt ihr euch für andere immer freuen oder nur bei bestimmten Personen oder gar nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm kommt drauf an wer es ist und wo die Person einen Erfolg verzeichnet hat. Gut möglich das ich neidisch bin oder so, gerade wenn's ne Person ist die ich nicht mag dann kann mich das frustrieren.

BlackSoul818
Fragesteller

Wie fühlt sich Neid an? Ist das wie Eifersucht oder anders?

MrsThalia  29.12.2023, 02:22
@BlackSoul818

Ist würde ich sagen oft verbunden aber der große Unterschied ist ja das ich bei der Eifersucht Angst habe etwas zu verlieren während ich es beim Neid gar nicht besitze.

Aber von der Gefühlslage her oft ähnlich.

Ich freue mich ebenfalls auch für andere, weil ich irgendwie erwarte, dass andere sich auch für mich freuen 🤔🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 😊

BlackSoul818
Fragesteller

Ach das erwarte ich schon nicht. Ich kann mich auch alleine freuen 😁

Ja schadensfreude geht immer

Ja, ich kann mich für andere freuen. Zumal ich mich ja bewusst dafür entschieden habe, diesen Weg der anderen nicht zu gehen...

BlackSoul818
Fragesteller

Wie meinst du das genau? Weil du dein eigenen weg gehst was dich glücklich macht?

wenn man das spiel gewinnt ist es supergeil, wenn man verliert scheiss zeitverschwendung.

nein nur gewinnnen zählt.

BlackSoul818
Fragesteller

Was springt für mich dabei raus 😁