Könnt ihr euch Frühs an eure Träume/euren Traum erinnern?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, aber verschwindet nach kurzer Zeit 47%
Ja schon, aber nicht alles, bzw nur verschwommen. 26%
Ja, kann mich fast immer erinnern, und eigentlich an jedes Detail 16%
Nein, hab das Gefühl ich träume nie. 5%
Anders... 5%
Nur ganz selten. 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kann mich fast immer erinnern, und eigentlich an jedes Detail

Mal kann ich mich an einem Tag an 8 kleine Traumfetzen erinnern, mal nur an einen, das schwankt immer ziemlich.

Aber die meiste Zeit kann ich mich ziemlich gut erinnern und auch an viele Details

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausführlich mit den Themen
Ja, aber verschwindet nach kurzer Zeit

Hin und wieder träume ich Sachen die mir später tatsächlich passieren. Ich vergesse sie nach dem Aufwachen meistens sehr schnell und in dem Moment in dem die Situation passiert ist fällt es mir wieder ein.

Die erschreckendste vorhersehung die ich hatte war dass ein guter Freund von mir plötzlich wegzieht. Vier Wochen später ist er weggezogen... ich habe ihn seitdem nie wieder gesehen (ich war in der Grundschule)

Wenn mich irgendjemand für einen Spinner hält dann tut das ruhig, aber ich habe keinen Grund zu lügen😄.

Ja schon, aber nicht alles, bzw nur verschwommen.

Heyy✨
Als ich jünger war, hatte ich fast jede Nacht Albträume teilweise auch die gleichen die sich wiederholten und damals konnte ich mich an jeden Traum erinnern und das tue ich immer noch.
Wenn ich jetzt noch Träume, dann erinnere ich mich nicht mehr an alles, und ich vergesse es meistens auch nach ein paar Tagen. Vor allem wenn es Sachen sind, die im Traum noch total real wirken, aber im Nachhinein unrealistisch sind.

Liebe Grüße onecrazygirlxo💕

Ja, aber verschwindet nach kurzer Zeit

Ich kann mich recht gut an meine Träume erinnern, allerdings vergesse ich sie meist recht schnell, wenn ich sie nicht aufschreibe. Manchmal erinnere ich mich auch nur an ein/zwei kleine verschwommene Fetzen aber ich erinnere mich insgesamt meistens schon recht gut an Träume. Ich bin auch sehr froh darüber, da ich Träume an sich sehr interessant finde und mich daher auch für meine Träume sehr interessiere! :)

Anders...

Im Normalfall nur, wenn ich nachts aufwache und es dann aufschreibe. Wenn ich nicht aufschreibe, erinnere ich mich nicht. Wenn ich das Aufgeschriebene lese, kommen manchmal noch andere Details wieder, die ich nicht aufgeschrieben habe.

Ich träume meistens Unsinn.