Könnt ihr erraten, um welches Betriebssystem es sich hierbei handelt?

3 Antworten

Eine Linux Distribution mit Cinnamon Desktop, entweder vorinstalliert (bspw. Mint) oder selbstständig nachinstalliert. Spielt schlussendlich auch keine grosse Rolle, die Distribution lässt sich allein vom Aussehen selten bestimmen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
 - (Windows, Microsoft, IT)

Felix2Craft
Fragesteller

komplett richtig, du hast scheinbar gute augen und achtest auf so kleine details wie den .cinnamon ordner

Irgendeine Linux Distribution mit einem UI welches Windows 7 nachempfunden ist.

Felix2Craft
Fragesteller

richtig, aber welches?

Felix2Craft
Fragesteller
@Tuedelue123

richtig. warst du der erste nutzer der es kommentiert hat? ich weiß ned mehr genau wer es war, das ging ziemlich schnell, was ich nicht erwartet habe...

ChrisCat1, UserMod Light  07.07.2023, 21:25
@Felix2Craft

Du hast selbst in einem Kommentar geschrieben das es Linux Mint ist.

Prinzipiell kann man aber bei so ziemlich jedem Linux die Oberfläche seinen Wünschen entsprechend anpassen, manche Versionen haben sogar von Beginn an eine Windows Oberfläche oder bieten die Möglichkeit auf eine zu wechseln, z.B. Kali Undercover von Kali Linux, was eine Windows 10 Oberfläche bringt, oder LinuxFX bzw. WindowsFX, was eine Windows 11 Oberfläche hat.

Tuedelue123  07.07.2023, 21:13

Wir haben wohl einen Gewinner. Hätte ich auch gesagt.

Zombie935  07.07.2023, 21:13

ah ok. linux user sind also doch suechtig nach windows. warum nutzen eigentlich leute linux? ist das nicht noch beschraenkter als mac os

Felix2Craft
Fragesteller
@Zombie935

bei linux geht es uns eben darum, dass es open source ist und vor allem bei mir, weil man die ui nach seinem geschmack anpassen kann. ich habe linux mint 20.3 mit einem selbst, von grunauf neu gestalteten theme ausgestattet. nachahmen soll es wINDOWS mOBILE 6.1 mit dem grünen theme

Zombie935  07.07.2023, 21:17
@Felix2Craft

mit translucent tb und wallpaper engine ist mir windows genug customized. habe dafuer aber 90% hoehere kompatibilitaet. i dont get it

Gwathraug  07.07.2023, 21:17
@Zombie935
linux user sind also doch suechtig nach windows.

Nein, aber der eine oder andere hat Spaß daran, seine Desktopumgebung wie ein Windows-System oder auch die Bordcomputer der USS-Enterprise E aussehen zu lassen...

ist das nicht noch beschraenkter als mac os

Absolut im Gegenteil.

Felix2Craft
Fragesteller

fast, es ist windows mobile 6.1 nachempfunden

Linux Mint

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik