Könnt Ihr die MS-Office Kurse an den VHS empfehlen?

8 Antworten

Kommt schwer auf den Kursleiten und leider noch mehr auf die anderen Teilnehmer an. Wenn alle Teilnehmer auf einen ungefähr gleichen Level sind, können die Kurse viel bringen, bist du selbst schon etwas fortgeschrittener und die anderen Teilnehmer eher Anfänger, wirst du dich im Kurs sicher langweilen. Selbst Fortgeschrittenenkurs leiden darunter und es wird selten mehr, als an der Oberfläche gekratzt.

Also ich halte seit Jahren auch Kurse an der VHS. Im speziellen Excel VBA Grundlagen und Vertiefung, sowie alles mit Access - also auch VBA und den einwöchigen XPERT Kurs. Meine Rückmeldungen sind durchweg positiv und Teilnehmer kommen im Nachgang oftmals auch mit Projekten auf mich zu. Dann kann es also nicht sooo schlecht sein. Was ich aber immer wieder von Teilnehmern höre, ist, dass es wichtig ist, ob der Dozent selbst aus der Praxis kommt, oder nur Theoretiker ist, der nicht Spezialist auf einem Gebiet ist, sondern möglichst viele Fächer abbilden möchte. Ich belege selbst auch Kurse. Da erkundige ich mich im Vorfeld über den Dozenten, um zu sehen, ob der im Thema wohnt, wie man so schön sagt. Da hier auch schon ein paar Werbelinks vorhanden sind, schließe ich mich an :-) : www.agindo.de - MS Office Schulungen mit Dozenten aus der Praxis !

Ich würde das auch nicht so einfach beantworten. Frage doch mal bei deiner örtlichen VHS nach, ob es möglich ist, kostenlos eine Probestunde zu bekommen. Vielleicht gibt es auch Leute, welche einen vorherigen Kurs an deiner VHS gemacht haben. Diese sind bestimmt gern bereit, dir Auskunft zu geben. Ob das Leistungsverhältnis besser ist zu privaten Organisation oder gar schlechter, kann man von hier aus nicht beurteilen. Nur oft sind es ja private Dozenten, welche auch an der VHS tätig sind. Es ist schon vorgekommen, dass der selbe Dozent an verschiedenen Einrichtungen gelehrt hat. Auch preislich solltes du dir mehrere Angebote einholen. Private Schulungsunternehmen sind zum Teil auch nicht teuer als die VHS. Dies trift sicherlich nicht nur für MS-Office Kurse zu.

Was möchtest Du wissen?