Könnt Ihr die MS-Office Kurse an den VHS empfehlen?

8 Antworten

Kommt schwer auf den Kursleiten und leider noch mehr auf die anderen Teilnehmer an. Wenn alle Teilnehmer auf einen ungefähr gleichen Level sind, können die Kurse viel bringen, bist du selbst schon etwas fortgeschrittener und die anderen Teilnehmer eher Anfänger, wirst du dich im Kurs sicher langweilen. Selbst Fortgeschrittenenkurs leiden darunter und es wird selten mehr, als an der Oberfläche gekratzt.

Also ich halte seit Jahren auch Kurse an der VHS. Im speziellen Excel VBA Grundlagen und Vertiefung, sowie alles mit Access - also auch VBA und den einwöchigen XPERT Kurs. Meine Rückmeldungen sind durchweg positiv und Teilnehmer kommen im Nachgang oftmals auch mit Projekten auf mich zu. Dann kann es also nicht sooo schlecht sein. Was ich aber immer wieder von Teilnehmern höre, ist, dass es wichtig ist, ob der Dozent selbst aus der Praxis kommt, oder nur Theoretiker ist, der nicht Spezialist auf einem Gebiet ist, sondern möglichst viele Fächer abbilden möchte. Ich belege selbst auch Kurse. Da erkundige ich mich im Vorfeld über den Dozenten, um zu sehen, ob der im Thema wohnt, wie man so schön sagt. Da hier auch schon ein paar Werbelinks vorhanden sind, schließe ich mich an :-) : www.agindo.de - MS Office Schulungen mit Dozenten aus der Praxis !

Ich würde das auch nicht so einfach beantworten. Frage doch mal bei deiner örtlichen VHS nach, ob es möglich ist, kostenlos eine Probestunde zu bekommen. Vielleicht gibt es auch Leute, welche einen vorherigen Kurs an deiner VHS gemacht haben. Diese sind bestimmt gern bereit, dir Auskunft zu geben. Ob das Leistungsverhältnis besser ist zu privaten Organisation oder gar schlechter, kann man von hier aus nicht beurteilen. Nur oft sind es ja private Dozenten, welche auch an der VHS tätig sind. Es ist schon vorgekommen, dass der selbe Dozent an verschiedenen Einrichtungen gelehrt hat. Auch preislich solltes du dir mehrere Angebote einholen. Private Schulungsunternehmen sind zum Teil auch nicht teuer als die VHS. Dies trift sicherlich nicht nur für MS-Office Kurse zu.

Job als Erste-Hilfe-Ausbilder - woran erkenne ich Seriösität?

Ich würde mich gern als Erste-Hilfe-Ausbilder ausbilden lassen und dann neben der Uni Kurse anbieten. Mittlerweile habe ich über ein Jobportal 3 Anbieter von Erste-Hilfe-Kursen gefunden, die Ausbilder suchen und dafür auch eine (natürlich kostenlose Ausbildung) anbieten.

Nun gibt es doch sicher auch auf diesem Gebiet gute, d.h. seriöse und weniger seriöse Organisationen, aber wie erkenne ich die? Oder ist es schlauer, sich einfach bei allen zu bewerben? Ich mein, offensichtlich bieten sie alle Kurse an, die auch anerkannt sind - z.B. für den Führerschein.

...zur Frage

Wo altgriechisch lernen?

Hallo zusammen...

ich würde total gerne altgriechisch lernen...deswegen hab ich mich jetzt mal nach Kursen umgeschaut...in allen VHS die in für mich zurücklegbarer Nähe liegen, gibt es nur Neugriecisch Kurse...in der Universität die bei uns am nächsten ist gibt es zwar altgriechisch Kurse, aber dort hat man mir gesagt ich müsste direkt dort studieren...in der 9. Klasse etwas schwierig ;) Ok, ich habe also nach anderen Einrichtungen in der Nähe gesucht, wo ich Griechisch lernen könnte...an unserer Schule wird das leider nicht angeboten und an der Schule wo es angeboten wird, liegen die stunden ausgerechnet da, wo ich mathematik habe...und das ist nun mal wichtiger Ein Fern-oder Selbststudium traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu, da ich doch gern jemanden hab, den ich etwas fragen kann und der mit etwas erklärt...an einen privaten Lehrer habe ich auch schon gedacht, aber leider kenne ich niemanden der griechisch kann und ich könnte die Person von meinem Taschengeld vermutlich gar nicht bezahlen :(

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ich möchte die Sprache nämlich unbedingt lernen, weil ich sie sehr interessant finde und außerdem später gerne Latein auf Lehramt studieren möchte :)

lg lilly

...zur Frage

Problem mit MS Office 2016. Wer kann mir helfen?

Ein bekannter hat mir auf meinen PC eine Testversion von MS Office 2016 installiert und auch so mein komplettes MS Office 2013 Home and Student gelöscht. Das Problem ist nur dass sich das jetzige MS Office 2016 nicht deinstallieren lässt. Waskann ich da machen um es wegzukriegen? Hab schon alles probiert.

...zur Frage

Lohnt es sich, für die Schule MS Office 2016 zu kaufen oder reicht 2013 aus?

Hallo, ich möchte mir mal ein MS Office für die Schule zum Arbeiten zulegen. Ich möchte definitiv kein Abo! Soll ich mir Office 2016 kaufen oder lohnt es sich nicht und man sollte für weniger Geld zu Office 2013 greifen?

...zur Frage

Wie aktualisiert man MS-Office auf eine neuere Version?

Zur zeit ist noch MS-Office 2007 Home&Student installiert, sowie ein Access 2010 - jetzt habe ich mir eine gebrauchte Lizenz von MS Office 2013 Pro gekauft.

Muss ich mein altes Office vorher deinstallieren oder kann ich einfach drüber installieren?

...zur Frage

Was ist schneller? OpenOffice oder MS Office?

Hallo!

Ich bin auf Apaches Open Office umgestiegen von MS Office und habe den Eindruck, dass OpenOffice beim Starten und Schliessen immer etwas langsamer ist als das Office von MS, bei dem Word und Excel immer sofort da sind, wenn ich die Anwendungen bzw. Dokumente starte.

Ist OpenOffice tatsächlich etwas langsamer?

Lieben Gruß

PS: Zur Beschleunigung von OO lasse ich das Programm mit dem Systemstart starten und speichere / öffne in OO nur die entsprechenden odt / ods Dateien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?