Könnt ihr den Reiz an Indie games verstehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Indie Games bieten ein besseres in gamerlebnis also mancher AAA Titel

Zugegeben sie sind oft keine grafikkracher aber das verkraften die spielt durchaus.

Ich habe wahrscheinlich mehr als Zehnfache an spielstunden in indie Games als Blockbuster

Oder hast du das falsche Verständnis davon was ein Indie Game ist?

Indie Games sind Spiele die von unabhängigen oft kleinen unter zehn Personen Studios kommen

Die Frage ist völliger Quatsch da Indie Spiele in keinster Weise definiert ist.

Und da du keinerlei Beispiel gebracht hast oder schreibst was du dazu Wissen willst kann man da keine sinnvolle Antwort drauf geben.

Es gibt Spiele für kleinen Entwicklern die absoluter Rotz sind weil eben nahezu ohne Budget entwickelt. Und davon gibt es wirklich massenweise kennt nur eben keiner weil die niemand empfiehlt oder schon auf Steam sieht das es Müll ist.

Es gibt aber auch Spiele wie Stardew Valley das von eine einzigen Entwickler stammt.

Oder auch Binding of Isaac oder Slay the Spire die beide ihre Genres begründet haben und es seit denen massenhaft ähnliche Spiele gibt.

Also Indie Spiele ohne jegliche Einordnung zu sagen ist einfach Quatsch.

Hustensaft698
Fragesteller

Ist ja gut, bis jetzt dachte ich das wären kleinere weniger umfangreiche Spiele meistens in 2D.

Yomo81  12.10.2023, 18:03
@Hustensaft698

Indie bedeutet einfach nur kleines Entwicklerstudio.

Also eben NICHT von EA, Ubisoft oder Nintendo (und anderen)

Das sind aber eben eigentlich ALLE Spiele die eben nicht von den Grossen kommen was im Endeffekt zumindest im Gamingbereich den Grossteil des Spielemarktes betrifft.

Moin,

ja natürlich.

Es gibt ein paar Perlen in einem See aus Steinen ...

z.B. Rimworld!

Indi-Entwickler machen vieles anders als große Studios. Sie können auf Ihre Community eingehen und jeder Kritiker ist auch ein Käufer des Spiels ...

Sie können Ideen ausprobieren, die große Studios nie anfassen würden, weil sie keinen Gewinn versprechen ... (Und manche dieser Ideen und Umsetzungen sind richtig gut!)

Rimworld 2D Survival-Siedlungs-Simulation ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Spiele sind sogar besser durchdacht als die von Großen Entwicklern.

zb 171 (brasilianisches GTA.) das ist schon super umgesetzt. Bei manchen Dingen sogar besser als GTA

Klar wieso nicht?

Valheim ist super. Minecraft ist super. Isaac ist super. Gibt schon gute Indie Spiele.