Was ist ein Indie game?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indie Game ist die Abkürzung für independent video game.

independent ist englisch und bedeutet soviel wie unabhängig, selbstständig oder eigenständig.
https://dict.leo.org/englisch-deutsch/independent

Es sind also Spiele die von einem, meist kleinen, unabhängigen Entwickler/Entwicklerstudio erstellt werden und nicht von einem Entwicklerstudio welches von einem Spiele Publisher vorgaben bekommt.
Dadurch sind die Spiele meist kleiner, da in der Regel auch weniger Geld für die Entwicklung zur Verfügung steht.

Ein Spiel, welches von einem kleinen, unbekanntem Entwicklerstudio entwickelt und von einem größeren gepublished wird.