Indie Horror Game selber machen, wie?

3 Antworten

Deiner Frage entnehme ich, dass du keine Erfahrung in der Programmierung hast, korrigiere mich wenn ich das falsch verstehe. Dann gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, sogenannte Editoren zu nutzen, die einigen Spielen beiliegen. Es gibt auch Game-Developer Kits, allerdings sind da auch schon wieder Programmier-Kenntnisse von Vorteil.

Schau dir mal diesen Link an, das könnte vielleicht was für Dich sein: http://www.allthemedia.de/games/eigene-spiele-erstellen-ohne-programmierkenntnisse-grosse-uebersicht.html

ehrlich gesagt, habe ich noch nie wirklich ein eigenes Game oder so gemacht (und mit keine Erfahrung in Programmieren hast du 99,99% richtig) :)

Und danke für den Link :)

Dafür nimmst du am besten und simpelsten game Maker. Die Programmiersprache ist nicht zu komplex, texturen und Objekte leicht zu erstellen. Ohne Vorkenntnisse kannst du in zwei Wochen quasi das Wissen lernen, alle Spiele zu programmieren. (Sie dann zu programmieren dauert natürlich ein bisschen länger). Tja, Game Maker gibts zur Zeit sogar in der Fortgeschrittenen StandasrEdition gratis, also lad's dir am besten runter auf yoyogames.com/GameMaker Bei Fragen einfach fragen :) VIel Spaß!

Um ein eigenes Spiel zu machen, brauchst du Programmier-Kenntnisse in der jeweiligen Programmier-Sprache. In dieser Sprache kannst du dann das Spiel "machen".

und...wie genau? also mit den Programmier-Kenntnisse???