Könnt ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

30 Antworten

Ja

Kann's nur dadurch, dass ich mal bei der Freiwilligen Feuerwehr war und im Sommercamp, man da immer diese Aufwärm Übungen machen musste, ebenso sollten wir das beherschen 🤝🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Viele Frauen können das wahrscheinlich, weil sie auch ihr BH zu und auf bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich überall aus
Nein

Vor 45 Jahren konnte ich noch ganz andere Sachen...

Über 60 und mit Rheuma sollte man jegliche unnatürliche Bewegung oder Körperhaltung meiden.

Ergo versuche ich nichtmal.

Übrigens hinterlässt jeglicher Missbrauch des Körpers kleine Schäden, welche sich im Laufe eines Lebens summieren. All dass was heute unter der Rubrik Fitness "verkauft" wird, ist nicht auf Folgen im Alter getestet.

Wenn mir heute die Knie schmerzen, kann dass durchaus eine Folge "Jugendlichen" Übermuts sein.... Mit 75kg Zement auf den Schultern 144 Treppenstufen ersteigen und anderer Schwachsinn... welch Prestige ...und vor 30 Jahren kein Problem.

...aber die "Rechnung" wird immer erst am Ende präsentiert... und man zählt nicht immer mit. Heute würde ich mir dafür nicht mehr auf die Schulter klopfen, sondern in die Fresse hauen!

Das soll keine Aufforderung zur Untätigkeit und Bequemlichkeit sein. Man sollte nur nicht übertreiben.

Nein

Nein mich würde es schmerzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah