könnt ihr bitte die fragen beantworten?

9 Antworten

1) Dass ich den NC von 1,0 für meinen Traumstudiengang nicht schaffe/ nicht zugelassen werde/ das Studium nicht finanzieren kann

2)Selbst entscheiden zu können, was man tut ohne sich Gedanken machen zu müssen, was andere sagen/machen könnten in Folge dessen

3)Mein Leben entspannt genießen und Dinge auf mich zu kommen lassen

4)Keine Ahnung, weil keine Ambitionen für Politik

5) Kommt auf die Situation an

6)Ja, Dach über dem Kopf und so, aber auch damit wir uns selbst z.B. durch Kleidung identifizieren können, also welchen Stil hat man, was für ein Mensch ist man// Bücher und sowas sind aber auch wichtig

7)Definitiv Neid

8)Jeder soll das glauben, was er/sie für richtig hält

9)Fallschirmsprung, wenn auch sicher ist das nichts passiert(!!!), einfach mal um zu sehen, wie die Welt von oben aussieht

10) Wer möchte, ich brauche es so gesehen definitiv nicht, finde es zwischendurch aber auch mal interessant

11)Können alle unterschiedliche Farben haben, muss nicht klar definiert sein

oerdi
Fragesteller

danke

1. Verlust

2. Mich persönlich so weiterzuentwickeln wie ich möchte

3. Kinder bekommen + erziehen

4. Gegen Klimakatastrophe und Armut stärker vorgehen

5. Ja, wenn man mit der Absicht jemanden zu verletzen handelt, ist das böse. Gut muss glaube ich jeder Mensch persönlich definieren

6. Nein, wir sind es nur so daran gewöhnt dass wir denken wir bräuchten es

7. Kapitalismus

8. Nein, nicht so dass es in meiner Möglichkeit steht

9. Genauso weitermachen wie bisher

10. Kenne ich mich überhaupt nicht mit aus

11. Je nach Stimmung aber die Sieben ist grün

oerdi
Fragesteller

danke fürs antworten

Gibt es eine Möglichkeit jmd von Gott zu überzeugen

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

ewigsuzu  18.01.2023, 21:01

Das Problem bei Wunderheilungen ist, das es schon biologische Gründe gibt, aber diese eben zu wenig untersucht werden.

Weiblich (13)

  1. Spinnen, wenn Hunde oder andere “große” Vierbeiner schnell auf mich zu kommen, dass ich mein Leben verkacke.
  2. Zu tun und lassen, was ich will (also wirklich aller was ich will).
  3. Von zuhause Abhauen nach Afrika oder Süd Amerika gehen und den Menschen helfen, die kein/wenig essen und trinken haben.
  4. Eine Abstimmung ausgeben, ab welchem Alter man alleine Wohnen darf.
  5. Für mich gibts fast nichts Böses. Wenn man jemand zb. tötet, macht man das ja aus einem Grund (zb. weil diese Person jemand den man mag umgebracht hat). Doch wenn kein Grund vorhanden ist finde ich es nicht gut.
  6. Tut mir leid, aber ich weiss nicht genau was mit Eigentum gemeint ist, aber ich denke nein.
  7. Dass sie den wahren Sinn des Lebens nicht wissen oder nicht verstehen.
  8. Ja, mich hat ein bestimmtes Video überzeugt (wenn’s dich interessiert dann frag einfach nach).
  9. Mir ein Spiel runter laden, in welchem Spinnen vorkommen :)

10.Ich glaube so Mittel daran. Kann natürlich alles ne Lüge sein, würde ich denen aber irgendwie nicht zutrauen, dir ganze Menschheit zu belügen.

11.

  1. Weiss
  2. Blau
  3. Orange
  4. Grün
  5. Orange
  6. Blau
  7. Grün
  8. Blau
  9. Braun

oerdi
Fragesteller

vielen dank für die antwort

1. Hauptsächlich davor zu scheitern

2. Freiheit ist für mich, wenn ich von niemandem abhängig bin, sei es finanziell oder psychisch

3. Lotte spielen 😂

4. Keine Ahnung

5. Ist schwer zu sagen, aber das Gute fängt da an, wo das Böse aufhört

6. Eigentum finde ich richtig und wichtig

7. Der Wille, ständig alles zu beherrschen oder Wissen zu wollen

8. Warum sollte man?

9. Keine Ahnung weil Angst in gewissen Situationen wichtig ist

10. Astrologie ist cool, aber nicht wirklich was für mich

11. 1 rot, zwei blau, drei gelb, 4 blau, fünf grün, sechs rot, sieben orange, acht blau, neun schwarz, zehn gelb

oerdi
Fragesteller

danke für die antwort :)