Könnt ihr aufhören an irgendwas zu Denken?

Nein, es ist immer eine Stimme bzw. ein Gedanke in meinem Kopf 69%
Ja, ich kann an nichts denken 31%

26 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich kann an nichts denken

Aber auch nur kurz, nach maximal einer Minute denkt man dann doch wieder an irgendwas

Du belügst Dich selbst. Das liegt daran, dass Dein Gehirn mit Bildern arbeitet und demnach das Wort "kein" oder "nicht" nicht verarbeiten kann. Versuchst Du, nicht an einen rosa Elefanten zu denken, denkst Du an einen rosa Elefanten. Je mehr Du Dich zwingst, an nichts zu denken, desto mehr will Dein Gehirn daraus ausbrechen und an etwas denken. Vollkommene Stille gibt es im Kopf also nicht, auch nicht in Deinem. Würde auch überhaupt keinen Sinn machen.

ApfelTea  29.12.2024, 18:49

Doch das geht. Die meisten können das nur nicht.. ich denke jeden Tag sehr häufig eine ganze weile an gar nichts. Dann schaue ich in der Gegend herum oder lausche einfach aber ich habe absolut keine Gedanken oder Bilder im Kopf.

Nein, es ist immer eine Stimme bzw. ein Gedanke in meinem Kopf

das ist natürlich nicht möglich. man kann aber am Besten sich von den Gedanken befreien bzw den Geist und auch Herz und Gemüt entlasten oder befreien, wenn man sich zu Allah hinwendet und Allahs gedenkt und auch Seine Verse des Koran bedenkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich kann an nichts denken

Das ist eine Fähigkeit, die beim Meditieren Anwendung findet.

1Knight1  07.03.2022, 09:29

Blödsinn.

Nein, es ist immer eine Stimme bzw. ein Gedanke in meinem Kopf

Wenn ich an "nichts" denken will, denke ich meistens an Wald.