Könnt ihr alle Fragen von Jugendlichen zur Physik vernünftig beantworten?

3 Antworten

Ich kann nicht alles, aber vieles erklären. Gelernt habe ich das in der Schule und anderen Möglichkeiten sich zu bilden bspw. gibt es viele YouTube Videos zu den Themen. Und ich kann mir ziemlich viel selbt erklären und herleiten, keine Ahnung woher ich diese Gabe habe.

Beispiel (Teilweise denke ich mir das jetzt nur): Die Magnetisierung kann man sich mit dem Modell der Elementarmagnete vorstellen. Ein Ferromagnetischer Stoff hat bestimmte Teilchen, die sich unter Einwirkung eines Magneten nach diesem richten und dadurch dann das magnetische Feld bilden. Man benötigt unterschiedliche Kräfte, weil es alles unterschiedliche Stoffe sind. So denke ich mir das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Magnetisirung kannst du dir das so vorstellen.

Im Metall Teil sind ganz kleine Magnet drin dise richtest du in die gleiche Richtung mit einem Magneten

So wird das Metall Teil zu einem Magneten der sehr schwach ist

Nein. Aber ich kann mit einem Lexikon und etwas Zeit viele davon beantworten. Die Zeit braucht es, um die Information aus dem Lexikon herunterzubrechen, so dass sie verstanden wird. Für die konkrete Frage hier, gibt es schon Antworten.